2018-01-22 11:01

HG HH-Barmbek 3 - FC St. Pauli 2 25:30 (10:11)

Auswärtsspiel am 22.01.2018 um 15:00, Sporthalle Alter Teichweg

Pauli schießt ein Tor für uns!

Gestern Abend hab ich mir nach langer Zeit mal wieder Handball im TV angeguckt. Und ich muss sagen, ich war mehr als enttäuscht. Die einst so kreativen Dänen spielten ebenso wie das DHB-Team wirklich keinen schönen Handball. Fast schon häßlich. Zauberhandball konnte man von beiden Mannschaften vielleicht auch nicht unbedingt erwarten, lief es für sie bis dato sowieso nicht so rund bei dieser EM. Aber ein bisschen mehr wäre schon schön gewesen.

Aber who cares? Denn beim interessanten Spiel des Tages einige Stunden zuvor lief es ganz anders. Und das trotz der vielen Verletzten und Abwesenden und der langen Winter- und damit Handballpause aus der wir gerade erst kommen. Wir trainieren ja nicht durchgängig, wie die Herren Profis. Aber bei uns gab es dennoch blitzschnelle Kontertore, wunderschöne Kreisanspiele und gewalltige Rückraumkracher en masse. Die sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen. Wir sind nämlich Pauli - stand zumindest auf der Anzeigetafel.

Unser mitgereister Ultra'-Block war nach dem Spiel vor Freude jedenfalls kaum noch zu beruhigen, konnte der Gegner doch während der gesamten Begegnung nicht einmal in Führung gehen. Zwar war es zur Pause noch einmal knapp, aber Moritz (aka Noka) fand in der Halbzeit die richtigen Worte, so dass wir von 10:11 auf 11:18 innerhalb von sieben Minuten davonzogen. Da war das Ding also fast schon durch und damit sich die Zuschauer nicht langweilten, starteten wir dann im Anschluss unsere Heber-Offensive. So geht schöner Handball.

Wer braucht schon Mikkel Hansen, wenn er Hakim-Abi im Rückraum hat? Wer denkt noch an Magnus Wislander zurück, wenn sich Henning durch die gegnerischen Abwehrreihen schlängelt? Niemand erinnert sich doch noch an Lars Christiansen, wenn er Falk todsicher Siebenmeter verwandeln oder Schippe Gegenstöße laufen sieht...

Ihr haltet das für übertrieben? Dann überzeugt Euch selber davon. Kommenden Samstag um 14 Uhr in der Buda.

Bis dahin, Eure Zweite

P.S. Nach dem Spiel ist es bei uns auch viel lustiger als bei den Profis und die Musik ist auch besser.

Zurück