2018-01-21 16:17

HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen - 1. Frauen 26:22 (15:14)

Auswärtsspiel am 20.01.18, 17:30 Uhr in der Geestlandhalle Kropp.

 

Schnupperkurs 3. Bundesliga

So als gestandener Tabellenzweiter der Oberliga HH/SH muss man sich ja schon auch seine Gedanken machen...! Was, wenn der Tabellenerste nicht aufsteigen  will? Ich meine, so ein Aufstieg in die 3. Bundes, das kann nun mal nicht jeder Verein wuppen. Da steckt viel Geld hinter! Da haben ja schon so einige Vereine kapituliert, von daher...Da muss man sich dann schon irgendwann auf diese Fragen vorbereiten: Was ist, wenn der Aufstieg unvermeidbar ist? Wie gehen wir vor? Melden wir? Oder nicht? Brauchen wir noch eine Tonne Backe und  / oder die doppelte Menge an Reinigungsmitteln? Oder gleich ne ganz neue Halle? Neue Trainingsanzüge, neue Trainer und Spielerinnen gar? 

Um diese Fragen  ggf. einigermaßen adäquat  beantworten zu können und um zu checken, ob sich der ganze Aufwand überhaupt lohnt, fragten wir bei der HG OKT an, ob man nicht das Oberligaspiel gegen HG OKT II einfach mal gegen HG OKT I spielen könnte, da das Drittligateam ja eh spielfrei hatte und wir so einmal unsere Drittligatauglichkeit testen könnten. 

Leider konnte sich die HG OKT nicht dazu durchringen, das komplette erste Team auflaufen zu lassen, aber immerhin hatte man sieben Spielerinnen von Team 1 auf die Platte geschickt, die dann auch weitestgehend durchspielten. War also somit auch fast repräsentativ ein Spiel gegen ein Drittligateam.

 

Anfang des Spiels hatten wir dann  auch einige Schwierigkeiten mit der Härte, dem Tempo und der Wurfkraft besagter Spielerinnen. Da waren halt individuell schon ein paar richtig gute Mädels am Start...naja, spielen ja immerhin auch 3. Bundesliga! 

Ab Mitte der ersten Hälfte waren wir aber absolut auf Augenhöhe (bzw. was die Passgenauigkeit angeht oft sogar auf Kniehöhe...) aber immer ein bis drei Tore im Rückstand. Zwischen der 51. und der 58. Spielminute verpassten wir leider mehrfach beim Stand von 23:22 durch einige unkonzentrierte Abschlüsse und zwei verworfene Siebenmeter den Ausgleich, so dass wir uns am Ende leider mit etwas zu vielen Toren geschlagen geben mussten. 

Schade einerseits, andererseits wissen wir nun, dass einem Aufstieg sportlich ja eigentlich doch gar nicht soooooo viel entgegensteht. Passt schon! Läuft! Lasst mal melden...

 

Und nun doch noch einmal kurz Ironie Off. Ich kann einfach nicht anders, wenn mich etwas aufregt... Wir hätten die Punkte schon ganz gerne mitgenommen, aber (vermutlich / hoffentlich) werden wir auf die Punkte, gemessen an unserem Saisonziel, nicht angewiesen sein. So what! 

Wir hätten allerdings trotzdem die Punkte sehr gerne auch  im Sinne des sportlichen Wettkampfes der Oberliga und im Sinne der Fairness für die Teams geholt, die zum Schluss evtl. wegen dieser Punkte absteigen könnten, während die HG OKT (II) ggf. wegen eben dieser Punkte (einmal mehr) in der Liga bleiben könnte...

Vereinspolitik ist ja ok, aber wenn man es nach drei Jahren nicht geschafft hat, einen verlässlichen Unterbau für das erste Team in der Oberliga zu installieren, dann könnte / sollte man das auch irgendwann mal akzeptieren...meine Meinung... (das ist ja fast wie beim HSV. Die checken auch nicht, dass sie mal absteigen sollten, hehe)...und aus direkter Quelle wissen wir, dass selbst einige Mitglieder der HG OKT ähnlicher Auffassung sind (Rauchen vor der Halle ist schon manchmal informativ). Auch die Spielerinnen auf der Platte machten jetzt nicht den Eindruck, als hätten sie mega Bock auf dieses Spiel und konnten sich auch nicht wirklich über den Sieg freuen. Aber den „Verantwortlichen“ scheint das alles scheinbar relativ egal zu sein. Es lebe die Demokratie...

 

Viel Spaß mit den beiden Punkten, wir hatten Datteldipp und Gin-Tonic im Bus! Eh viel geiler!

 

Forza, eure 1. Frauen

 

PS: „Seid 20 Jahren“ schreibt man immer noch mit t!

 

Zurück