Kiez meets Kaff oder Kaff meets Kiez

Ein Jugend Kooperationsprojekt

Vor sechs Jahren entstand die Idee einen Austausch zwischen der Wittinger und FC St. Pauli Handballjugend zu organisieren. Als erstes sind wir nach Wittingen gefahren und haben uns dort das Handballleben "auf dem Land" angeguckt. Neben spannenden Spielen auf Rasen, Sand und in der Halle haben wir auch noch einen Kuhstall besichtigt und vor Ort auf dem Sportplatz gezeltet.

Da alle erschöpft aber vor allem begeistert zurückgekehrt sind, haben wir den Spieß im Jahr darauf umgedreht und den Wittingern unseren Kiez gezeigt. Übernachtet wurde nun in einer Sporthalle und auch Handball wurde wieder gespielt.

So entwickelte sich ein jährliches Turnier der Jugend, immer im Wechsel Wittingen – St Pauli. Mit dem Wachsen unserer Jugendabteilung wurde das Event von Jahr zu Jahr größer. Von anfänglich 5 Teams ist die Teamzahl bis zum Jahr 2018 auf 15 Teams gewachsen.