Fazit erster Spendenlauf

Heute ist Montag, Pfingstmontag und heute soll unser erster Spendenlauf stattfinden. Wir sind ein bisschen aufgeregt...wer wird kommen? Und vor Allem: wie viele?

Im Vorfeld haben wir vieles geplant und bedacht, eine Genehmigung seitens der Behörde hatten wir und wir sind zu jedem der Jugendtrainings und haben den Jugendlichen, den Kindern und ihren Eltern von der Idee erzählt. Die Idee war großartig: Wir, eine Untergruppe auf der AG Jugendkonzept des FC St. Pauli, Handballsparte, wollten mit der Beteiligung unseres Jugendbereichs (und deren Patenteams aus dem Erwachsenenbereich) ein soziales Projekt auf die Beine stellen. Das Projekt war We'll never play alone e.V., 2017 ins Leben gerufen worden von ein paar Spielern unserer 1. Männer. Dieses Projekt sammelt Geld und unterstützt in Ruanda das Brunnenbauen. Etwas so alltägliches wie Fließendwasser gibt es dort nicht, deswegen müssen tiefe Brunnen gebaut werden. Und genau das wollen wir mit den gesammelten Spenden unterstützen.

Zurück zum Pfingstmontag. Wir trafen uns eine Stunde vorher als Orgateam, danach kamen die Patenteams hinzu mit wunderbar bemalten und gebastelten Schildern, beschriftet mit den jeweiligen Patenteams aus den Jugendmannschaften. Fehlten nur noch die Läufer*innen... Und wir hatten bis dato 15 Anmeldungen! Wie soll das nun werden? Schnell umdisponiert, wir machen nur drei 'Stempelstationen' anstatt eine pro Team. Okay, so kann es werden.

Info-Tisch You never play alone e.V.
Info-Tisch We`ll never play alone e.V.

Die Mitglieder des Vereins We'll never play alone e.V. haben mittlerweile einen Infotisch aufgebaut, so langsam füllte es sich am Treffpunkt in Planten un Blomen. Und es kamen weit mehr Läufer*innen, Geschwisterkinder und Eltern - sogar aus Hildesheim. Die jüngsten kamen aus unserem Minimini-Team (4 Jahre) mit noch jüngerem Geschwisterkind (3 Jahre). Und es wurden von den 30 Läufer*innen knapp 400 Runden gelaufen und für ca. €2000 gespendet!!! Was für ein Erfolg!

Nächstes Jahr wird es den zweiten Spendenlauf geben, wieder Pfingstmontag.

Vielen Dank nochmal an alle Unterstützer*innen und Teilnehmer*innen!

Euer Orgateam,
Kurt (5H), Lisa (2F), Birthe (3F)