Fördermitgliedschaft und -beitrag

Was ist eine Fördermitgliedschaft?

Eine Fördermitgliedschaft bedeutet für uns die Mitgliedschaft aller Menschen, die gern Teil des FC St. Pauli sowie unterstützendes Mitglied unserer Abteilung sein möchten, ohne dabei aktiv an unserem Spielbetrieb teilzunehmen. Zu den Kategorien der Fördermitgliedschaft zählen in unserer Abteilung die folgenden Arten der Mitgliedschaft, angegeben in Beitragssätzen pro Monat:

Passiv 10,00 Euro ohne Teilnahme am Trainings- und Spielbetrieb
Senior*innen 5,50 Euro nach Vollendung des 65. Lebensjahres

Warum Fördermitglied werden?

Weil wir eine nette und kunterbunte Abteilung sind, die selbstverständlich hinter den Werten des FC St. Pauli steht und diese auch mit Leben füllt, aber auch immer weiter wächst, erfreulicherweise ganz besonders kometenhaft im Jugendbereich.

Das bedeutet allerdings auch, dass wir uns sportlich wachsenden finanziellen Herausforderungen stellen müssen.

Mit einer Fördermitgliedschaft wirst Du Teil dieser Abteilung, ohne jedoch aktiv am Spielbetrieb teilzunehmen. Du unterstützt uns damit finanziell und bist genauso stimmberechtigt auf unserer jährlichen Abteilungsversammlung wie aktive Mitglieder. Natürlich hast Du auch die Möglichkeit und bist herzlich eingeladen, Dich in anderen Bereichen einzubringen.

Du kannst außerdem Zugang zum internen Bereich unserer Webseite erhalten und wenn Du Deine E-Mail-Adresse im Antrag angibst, nehmen wir Dich gerne mit in den Abteilungsverteiler auf. Somit erhältst Du alle Informationen und bist immer up-to-date.

Neben der Mitgliedschaft in der Abteilung genießt Du damit auch alle Vorteile einer Mitgliedschaft im FC St. Pauli, wie z.B. das Stimmrecht auf der jährlichen Mitgliederversammlung, 10% Rabatt im Fanshop, Vorkaufsrecht auf Stadiontickets etc. und gleichzeitig das tolle Gefühl, zu einer großen, toleranten und offenen Familie zu gehören. 

Und was ist ein Förderbeitrag?

Der Förderbeitrag von zusätzlichen 5 Euro im Monat richtet sich an alle, die bereits Mitglied der Handballabteilung des FC St. Pauli sind. Der Förderbeitrag ist eine zusätzliche finanzielle Unterstützung für unsere Abteilung. Dieser Beitrag kann nur zusätzlich zu einer Mitgliedschaft in der Handballabteilung geleistet werden.

Der Förderbeitrag ist nicht zweckgebunden, doch braucht die Abteilung vor allem finanzielle Unterstützung für den Jugendbereich, da es unser Bestreben ist, den Mitgliedsbeitrag für unsere jüngsten Mitglieder möglichst niedrig zu halten. Wir sehen dies als Voraussetzung dafür an, allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, aktiv Handball zu spielen und Teil des Vereinslebens zu sein. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass Dein Förderbeitrag vor allem unserer Jugend zu Gute kommt.

Geht klar, was muss ich machen?

Du bist noch kein Mitglied und möchtest uns gern zukünftig unterstützen, dann geht es hier zum Mitgliedsantrag online.

Du bist bereits Mitglied unserer tollen Abteilung und möchtest noch einen Förderbeitrag leisten, dann lade hier die Einwilligung zur Fördermitgliedschaft runter, füll sie aus und sende sie an die angegebene Faxnummer oder Postadresse des Vereins. Der Förderbeitrag wird dann zusammen mit Deinem Mitgliedsbeitrag quartalsweise abgebucht.

Ach, wenn schon denn schon! Mitglied der FC St. Pauli Handballfamilie werden und mit dem Förderbeitrag noch einen draufsetzen? Na klar! Dann beide Anträge runterladen, ausfüllen und an die angegebene Faxnummer oder Postadresse.

Falls Du noch weitere Fragen zur Fördermitgliedschaft hast, dann sende uns gern eine E-Mail an info@fcstpauli-handball.de.

Wir freuen uns über jede Unterstützung und sagen vielen Dank!