2022-05-14 17:28

Fight for solidarity!

Wir, die 4. Männer vom FC St. Pauli Handball, laufen seit dieser Saison mit dem Seebrücke-Logo auf unserem Trikot auf. Wir möchten uns für sichere Fluchtwege und sichere Häfen einsetzen. Mit unserem diesjährigen Teamfoto (Foto: Stefan Groenveld) wollen wir Solidarität mit der Iuventa-Crew zeigen und Euch auf den bevorstehenden Gerichtsprozess aufmerksam machen.

Die Iuventa ist ein Seenotrettungsschiff, das in einem Jahr über 14.000 Menschen aus dem Mittelmeer retten konnte. Vor fünf Jahren wurde es von den italienischen Behörden auf Sizilien an die Kette gelegt. Gegen vier Crewmitglieder beginnt am 21. Mai in Trapani das Vorverfahren. Sollte es zur Eröffnung eines Hauptverfahrens kommen, könnte sich dieses über viele Jahre hinziehen. Bei Verurteilung drohen bis zu 20 Jahre Haft. Seenotrettung ist völkerrechtliche Pflicht und darf nicht bestraft werden.

Wir fordern die Einstellung der Verfahren gegen Dariush, Kathrin, Sascha und Uli. Solidarität mit der Iuventa-Crew!

https://iuventa-crew.org
https://twitter.com/iuventacrew
https://www.instagram.com/iuventacrew
https://www.facebook.com/iuventacrew

#seenotrettungistkeinverbrechen
#solidarityatsea
#freeiuventa

Zurück