07.02.2019

MOVIESTARS

Ein ganz besonderes Handballtraining

Ende vergangenen Jahres wurde unsere weibliche D-Jugend als Komparsen gebucht. 

Network Movie, eine Hamburger Film- und Fernsehproduktion, drehte im Auftrag des ZDF einen weiteren Film der erfolgreichen Krimireihe „Unter anderen Umständen“. Unser Nachwuchs sollte dazu Szenen während und nach dem Training drehen.

Zunächst ging es aber für die Mädels erstmal zur Kostümprobe, gefolgt von einem Briefing vom netten Regieassistenten und dann hieß es auch schon „Klappe und Action“. Gedreht wurde die Abholung der Mädels nach dem Training durch ihre „Mütter“ so wie eine Trainingsszene mit Einpassen und Torhüterin-Warmwerfen – möglichst viel Action eben und ja, genau in dieser Reihenfolge. Das Ganze in einer Halle ohne Handballlinien, immerhin sehr löblich, dass uns nicht auch noch diverse Filmteams die wenigen großen Hallen klauen.

Der Einblick in die Film- und Fernsehwelt hat allen sehr viel Spaß gemacht, aber die Mädels haben auch festgestellt, wie aufwändig der Dreh einzelner Szenen ist. Sie bleiben wohl Handballerinnen und wechseln nicht zum Schauspiel.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest, aber wir versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten.

Unsere weibliche D-Jugend hat also viel Spaß auf und neben dem Feld und freut sich über Unterstützung. Mädchen der Jahrgänge 07/08 können gern mal zum Training kommen, um dieses tolle Team kennenzulernen.

Bei Interesse meldet Euch gerne unter: jugend@fcstpauli-handball.de

Zurück