2021-11-13 18:00

Abstieg verhindert!

FC St. Pauli - HSG Marne/Brunsbüttel 35:28 (16:13)

Liebe Sportsfreunde*innen,
erfreulicherweise dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir am letzten
Samstag den Einzug in die Aufstiegsrunde der Oberliga
Hamburg/Schleswig-Holstein feiern konnten. Unser Saisonziel, das
Erreichen der 3. Liga und die direkte Qualifikation für die Champions
League sind somit zum greifen nah, quasi eine reine Formalie.

Spaß beiseite, aber nicht zu weit, wir haben nämlich den Nichtabstieg klar gemacht. Nach turbulenten letzten Wochen hieß es am Samstag gegen die "Rabbits" aus Marne: Gewinnen oder gewinnen, um in die Aufstiegsrunde zu kommen und das haben wir genau so gemacht.

Von Anfang an war die Spannung hoch. Das Fernsehen war da, die Halle leicht befüllt, aber die Atmosphäre kühl. Die "Rabbits", als Tabellenletzter angereist, hatten erstaunlich viel Bock und trugen leider nicht zur erhofften Wettbewerbsverzerrung bei. Deren erster Angriff zappelte so schnell im Netz, dass selbst Pepe machtlos war. Aber wer 1:0 führt der stehts verliert, weiß man doch, und über ein 3:3 spielten wir uns wieder in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Trotzdem blieb es
durchgehend spannend (oder wir waren derbe nervös, kann auch sein). Die Hasen blieben dran, gaben sich nie auf und lieferten ein anständiges
Spiel. Zum Glück wussten wir alle, worum es ging und so blieb die Anspannung und auch die Konzentration hoch. Lucky, Rune und Per hatten
wieder Bock auf Tore und hinten stand eine gewohnt solide Defensive plus stabile Schlussmänner. Erst 10 Minuten vor Schluss schien dann nichts
verrücktes mehr zu passieren und wir brachten das Spiel mit 7 Toren Differenz nach Hause.

35 geworfene Tore auf unserer Seite möchte ich noch kurz schriftlich vermerkt haben.

Fettes Dankeschön an dieser Stelle noch an Maddi und Bambam fürs Aushelfen!!

Das gesteckte Ziel nun erreicht zu haben fühlt sich herrlich an. Wir sind stolz auf uns und heilfroh, dass wir uns über Abstieg keine Sorgen
mehr machen müssen. Wir werden auch nicht jünger und Stress ist Gift für die Haut und so freuen wir uns mit Spaß und ohne Druck in die Spiele der
Hauptrunde zu gehen. Aufstieg in die 3. Liga ist natürlich nicht unser Ziel, doch ehrt es uns gegen solch gute Teams spielen zu dürfen, ohne dass es
in jedem Spiel um alles geht. Locker aus der Hüfte sind wir in der Regel am gefährlichsten. Also passt gut auf, Aufstiegsrunde, der Druck liegt
ab jetzt bei euch. In jedem Spiel!

Jetzt heißt es Trainingsbeteiligung hoch halten, heiß und schnell bleiben. Und heiß!

Forza St. Pauli

Zurück