2023-02-25 09:54

Heimspiel am 18.02.23 um 16:15 Uhr in der Buda

“Hinten kackt die Ente“

...so lautet der Titel des Krimis, der keiner hätte werden sollen. (Na, erkennt jemand etwas wieder?) Geplant war die Episode einer guten Doku am Nachmittag, mit schönen Bildern, ohne größeren Plottwist, bei der mensch irgendwann vielleicht sogar anfängt zu bügeln, weil es nicht so wahnsinnig aufregend ist.
Protagonistinnen der Doku sollte die Lieblingszweite sein. In der geplanten Nebenrolle war das (einzige??, das kann ich gar nicht glauben) Frauenteam des Barmstedter MTV inklusive Coaches.

Ihr ahnt - es kam alles anders.

Nach Studieren eines Beitrags über Schildkröten in der Kabine, in der Schildkröten eine große Rolle innehatten, haben wir schon im Aufwärmen die Motivation nicht auf die Platte bekommen. Obwohl die Musik zum Intro 1A lief, mehr Zuschauende als zumindest ich erwartet hätte, nach und nach eintrudelten, war da nicht die nötige Power, um wild, wach und gefährlich ins Spiel zu starten.

Nach einem dennoch soliden Start, der uns in der fünften Minuten mit 4:1 führen ließ, hatten wir uns innerlich scheinbar mit dem Barmstedterinnen darauf geeinigt, ihnen die zweite Hauptrolle in dem Film einzuräumen und einen wilden Schlagabtausch zu starten. Kurz vor der Halbzeit fiel uns dann ein, dass Rollen- oder gar Punkteteilung aber gar nicht unser Ziel gewesen war und retteten uns mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Kabine.

Die Regisseurin wies uns in der Kabine darauf hin, dass wir an unserer Rolle vorbeispielten (oder auch zu oft am Tor vorbei oder der Torhüterin auf die recht flinken Beine warfen). Im Grunde aber nix los, ma sagen.

Mit „nix los“ begannen wir dann auch die zweite Hälfte - leider aber anders als es wohl gemeint gewesen war. Die Barmstedterinnen kamen fresh aus der Kabine und eroberten im Nu die alleinige Hauptrolle. Zeitweise fühlte es sich nicht so an, als könnten wir daneben noch einmal strahlen.
Dann aber der turnaround - eingeleitet durch die endlich wieder auf die Platte zurückgekehrte Anika, die sich vielleicht an die Schildkrötengeschichte und den ursprünglichen Plan erinnert hatte. Und dann klingelte es auch bei uns anderen im Kopf - und zum Glück endlich nach einer gefühlten Ewigkeit auch wieder im Tor.
Leider wussten aber auch die Barmstedterinnen noch einige Bälle unterzubringen und ließen uns nur ganz langsam den Rückstand aufholen. Bis zur 59. Minute, als wir das erste Mal seit Minute 34 wieder in Führung gingen. Ich denke zu dieser Zeit standen schon die meisten Menschen in der mittlerweile wirklich ordentlich gefüllten Budahölle. Und dann brannte sie, als in Minute 60 ein höchst unwahrscheinliches Tor zum 32:31 fiel. In den verbleibenden Sekunden bis zum Schlusspfiff hat mein Hirn alle Erinnerungen an den Spielverlauf unwiderruflich gelöscht. Danke an der Stelle an dieses Internet und die dort einsehbare Presseinfo.

 


Für das kommende Wochenende wollen wir uns nun wirklich wieder vom Krimigenre verabschieden und 2 Punkte in Osdorf klauen. In diesem Sinne - habt eine aufregende Woche. :-)

Eure Lieblingszweite❤️

Zurück