2021-09-21 13:28
FC St. Pauli 2 - HSV/Hamm 02 32:21 (18:9)
Heimspiel Buda, 18.09.21, 16.00 Uhr
Vieles neu, aber doch nicht
Nachdem wir und auch alle anderen in den letzten (zumindest kalendarischen) Sommermonaten wieder nach und nach aus unseren Höhlen hevorgekrochen sind, wurde mir von außen zugetragen, dass man ja gar nicht mehr wüsste, wer da jetzt in der eigentlich in der Lieblingszweiten mitmischen würde. Und ja, das sei an dieser Stelle noch mal öffentlich bekannt gegeben, wir haben uns diesen Titel offiziell, fair und sportlich erkämpft! Aber hey, liebe andere Lieblingszweite, zumindest der Saisonauftakt ist euch gelungen! Herzlichen Glückwunsch dazu und das meine ich völlig ohne Sarkasmus.
Aber zurück zu uns, was gibt’s Neues?
Nachdem wir Anfang des Jahres herbe Einbußen im Trainer*innenteam hinnehmen mussten (Verlust: 3 von 3, das sind volle 100 Prozent), ist es uns gelungen über den Sommer ein Zweiergespann aus Flo und Jeannine zusammen zu stellen, die uns nun scheuchen, anmeckern, trösten, mit uns anstoßen und alles mitmachen, was sonst so in unserem Handballerinnenleben anfällt.
Doch nicht nur an der Außenlinie hat sich einiges getan, auch Spielerinnentechnisch wurde zunächst mal subtrahiert (-3). Über den Sommer sind dann aber glücklicherweise Kiki, Caro und Rabea zu uns gestoßen. Nicht zu vergessen, da ja letzte Saison ausfiel und somit eine offizielle Vorstellung ebenfalls: Auch Lisa-Marie und Maja sind zwar nicht mehr ganz so neu, aber irgendwie ja doch.
Herzlich willkommen an Euch alle, schön dass ihr dabei seid!
Das waren ja jetzt erstmal viele News, aber ein paar Dinge sind doch gleich geblieben:
Erstens: Ich mag nach wie vor Zahlen
Zweitens: Listen auch.
Drittens: Spielberichte können in Ausnahmefällen unregelmäßig erscheinen, denn das erste Spiel, das war ja schon letzte Woche gegen den ETV. Kann ich aber nichts zu sagen, war nicht da. Das Internet sagt, wir haben gewonnen.
Viertens: Wir können immer noch einen super Start hinlegen, phasenweise, aber besonders nach der Halbzeit immer noch auch ganz gut nachlassen.
Fünftens: DiMaria ist immer noch the Place to be nach dem Spiel.
Und auch wenn sich die Bier-Wein-Relation an der Getränkefront im Team deutlich verschoben hat, wurde vergangenen Samstag nach mehr als eineinhalb Jahren ein fast normaler Heimspieltag verbracht, mit vielen neuen und auch alten Gesichtern, aber vor allem mit ganz viel Freude, Gesang, leichten Pöbeleien und wie ich hörte auch dem einen oder anderen Kater am nächsten Tag.
Wir freuen uns und drücken fest die Daumen, dass ab jetzt alles nur noch immer besser wird. Weil besser ist immer besser.
Das nächste Spiel findet am nächsten Samstag, den 25. September um 16.30 Uhr in Halstenbek statt. Sagt Bescheid, falls ihr mitreisen wollt, vielleicht können wir noch den einen oder anderen Platz ergattern.