2023-01-21 10:20

Heimspiel am 15.01.23 um 16:00 Uhr in der Thede

Ein Jahresrückblick

Unsere Achterbahnfahrt begann letztes Jahr mit einer Talfahrt, der Niederlage in Hamm. Geknickt, aber hoch motiviert ging es in die zweite Runde und dies an einem Donnerstagabend: Stellingen. Gekonnt nahmen wir dort zwei Punkte mit, um von diesen Zeitpunkt an kontinuierlich besser zu werden. Durch lustiges, aber anstrengendes Training verbesserten wir unsere Leistungen stetig. Aber wie eine Achterbahnfahrt so ist, folgten auf einige Höhen (Spiele gegen Barmstedt und Elmshorn) auch einige Tiefs (Osdorf/Lurup). Leider haben wir die Hinrunde dann mit einer Niederlage gegen Hamburg Nord beendet.

Dementsprechend hatten wir einiges wieder gut zu machen. Gestärkt durch die Weihnachtspause sind wir ins neue Jahr gerutscht, um jetzt oben an zu greifen. Denn, wie wir erlebt und gelernt haben, fühlt sich gewinnen eben am besten an.

In der Handballtasche haben wir eine neue Playlist und ziemlich viel gute Laune. Das neue Motto heißt kämpfen kämpfen kämpfen!!! Aber wie es nun mal so ist, ging die Generalprobe, das Donnerstagabend Training, mächtig schief! Das neue Abwehrsystem überforderte uns. Switch und Wechsel waren einfach zu viel. Keiner kennt den Unterschied.

Start der Rückrunde gegen HSV Hamm 02. Am Spieltag hoch motiviert, ließen wir uns die Nervosität nicht anmerken und zogen auch direkt mit vier Toren Differenz davon. Am Ende wurde der Sieg klar nach Hause eingefahren, wenn auch ohne das 30igste Tor. Schade um die Kiste :( Aber die Abwehr stand 1a.

Dementsprechend geht es auf zum nächsten Spiel. Wir freuen uns über Unterstützung und werden alles geben, um die zwei Punkte auch dieses mal nach Hause zu holen.

Um es mit dem O-Ton des Teams abzuschließen:

Es hat Spaß gemacht, zusammen erfolgreich zu sein und daran möchten wir anknüpfen.

Forza!

Eure Lieblingszweite❤️

Zurück