2025-10-05 21:07
FC St. Pauli - SCALA 10:16 (30:24)
Auswärtsspiel irgendwo beim Flughafen am 27.09 um 15:30.

Gezündete Raketen
Nach unserem erfolgreichen, aber nicht immer schön anzusehenden Start in die Saison, traten wir bei unserem dritten Saisonspiel bei SCALA 2 an. Wir stiegen also topmotiviert und voller Vorfreude am einem sonnigen Samstagnachmittag in die Bahn. Könnte man so schreiben und stehen lassen, oder aber man bleibt bei der Wahrheit. Dazu gehört, dass wir mit nur 2 Rückraumspielerinnen und einigen angeschlagenen Spielerinnen anreisten (jeder Anti-Erkältungstipp wird gern angenommen) und einige Tage vor dem Spiel fanden wir auch noch heraus, dass wir eigentlich gegen ein A-Regionalliga-Team spielen. Wir rechneten also nicht mit 3 Minuten-seelenruhigen-langen Angriffen wie beim letzten Spiel sondern mit dem genauen Gegenteil. Vielleicht fielen intern davor auch mal die Wörter „schnell“ und „überrennen.“
Doch am Ende kommt erstens immer alles anders und zweitens wie man denkt. Wir gingen direkt in Führung und gaben diese auch nicht mehr her. Anni startete 11-mal die Rakete und Mayo, die wir in der Trainingswoche zuvor zur Rückraumspielerin umgeschult haben, lieferte auch ab. Dass wir das gesamte Spiel mit zwei Kreis gespielt haben, schien die Gegnerinnen ein wenig zu überfordern, gerne verkaufen wir das aber als einen überragenden taktischen Trick. Und sicherlich können wir uns auch bei der nicht vorhandenen Backe am Ball bedanken, die wohl für einige Würfe über unser Tor verantwortlich war.
Am Ende haben wir aber als (dezimiertes) Team überzeugen können und lieferten ein gutes Spiel ab, bei der jede alles gegeben hat. Die letzten 10 Minuten verschweigen wir hier aber nochmal, wäre ja auch langweilig wenn wir über die kompletten 60 Minuten überzeugen würden. So ging die 2. Halbzeit unentschieden aus, aber die 6-Tore Führung zur Pause half uns den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Die 3. Halbzeit darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Erst wurde der Sieg von Frauen 1 in der Buda gefeiert und anschließend durfte Lari noch ihre Runde für die 8 Siebenmeter-Tore gegen Finkenwerder einlösen. Zu einer Wiederholung sagen wir nicht nein. Vielleicht folgte diese schon bald nach unserem nächsten Spiel.
Weiter geht es für uns am 11.10. um 18 Uhr gegen Barmbek in der Buda!
Forza, eure Lieblingszweite!