2022-04-04 11:00

FC St. Pauli 2 - SG Hamburg-Nord 3 32:33 (17:16)

Heimspiel Dratelnstraße, 26.03.22, 14.00 Uhr

Ticker-Time

Da vergisst man, sein Handy voll zu laden und bittet die Zuschauer um einen Ticker für die breite Verletzungs- und Krankheitsriege zuhause und wer schnappt sich die Aufgabe? Ex-Coachi Steffen G. Dieses exklusive Material wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, aus Gründen allerdings hier und da etwas gekürzt. Also bitte:

 

Zeitlupenwurf Lisl 1:1

Chef Schröder übrigens an der Pfeife.

1:5 übrigens mittlerweile.

Hinten etwas fußlahm und vorne nicht gerade schmissig.

L.: Also wir 1 Tor?

Zweites Tor. Geht ab jetzt. 2:6

L.: Ok jetzt gehts los…

Hinten mal ein Ballgewinn und direkt reingezwirbelt

4:7

L.: Das geht ja jetzt flott…

Ne, ich (Steffen) schreibe nur so langsam. ?

FCSP mittlerweile in der 6:0 Abwehr. Gefällt besser.

6:8

15 Minuten gespielt. 8:11

A.: Oha, das wird heiß!!

Larissa mit Schwung übers Zentrum 9:11. Love it.

Abwehr steht und Helene wird sicherer.

Ballgewinn, Tempo nach vorne, 7m, Tor.

11:12

20:28 gespielt. Auszeit HH-Nord. 12:13 zurück.

Geduldig weiter und das Ding geht fröhlich bei Da Mario in die 3. Halbzeit.

Lisl zieht im Gegenstoß den 7m.

Drin.

14:14

Da ist das Ding!

Erste Führung. 15:14

15:15 nu

Lisa knallt die Kirsche in die Torte nächste Führung. 16:15

Schröder pfeift 7m

Drin. Mist.

Verwirrung beim Kampfgericht. Kiwi nicht richtig eingetragen. Egal. Geht weiter.

L.: Kiwi??

Kik

Lisl die Gegenstoßmaschine! 17:16

Halbzeit 17:16

 

Muffin gefressen und mitgeraucht. Schnell wieder rein, kalt draußen.

Schröder ist heiß, FCSP auch. Geht weiter.

HH-Nord direkt mal nen Ballverlust.

7m

Verschmissen. Mist.

Alina is back! Bäm!18:18

Immer wieder laaaange Abwehrphasen, die nicht konsequent zu Ende gespielt werden. HH-NORD mit viiiiiel Geduld, konsequent.

18:21

Alina verkürzt 19:21

Endlich mal. Ball für uns.

Liiiisaaaa 20:21

Maja mit Louisa im Gegenstoß. Louisa netzt. 21:21

Und 21:22

A.: Ist mir zu spannend!!

Alina schleudert die Kugel rein 22:22

Liiiiiisaaaa!!! Maschine!!!!

23:22

Noch so ein Gümmelgegentor... ?

R.:Wie viele Minuten sind noch?

18

Maja zieht den 7m, Larissa trifft.

Kiki -> Louisa 25:24

FCSP verteidigt nicht gut gegen die Kreisspielerinnen. 25:25 und 2 Min. gegen Kiki.

Batsch-batsch. Doppelpfosten raus, yeah.

Maja fliiiiegt. 26:25.

Schröder verteilt Geschenke. Drölfzehnter 7m gegen FCSP. 26:26

Maja durch ne Lücke, die nicht da ist. Tor!

Wurf von HH-NORD übers Tor. Der war so hoch, der kam mit Schnee wieder runter.

Larissa, peng, Tor.

HH-NORD greift sich einen Abpraller. Tor. Fuck.

Noch 10 Minuten.  28:27

Ball für FCSP

Ballverlust.

Nun 5:0:1-Abwehr gegen RM von HH-NORD

HH-NORD nutzt den Raum. 28:28

Und direkt ein Ballverlust hinterher.

Ballverlust, Gegenstoß. 28:29

Noch 6 1/2

28:30

28:31

Auszeit FCSP

55:29 sind gespielt.

Verschmissen. Ball für HH-NORD

FCSP will die Außen werfen lassen.

Die trifft

Larissa macht den 7m

29:32

Noch 3 Minuten

Offensivfoul

29:33

A.: Ich kann gar nicht aufs Handy schauen

30:33 nur noch 1 1/2

7m Larissa. Tor.

31:33

Ball für uns

Tor

32:33

Zeit um.

Verloren. Fuck

R.: Mist.

Bis bald

Steffen

 

An dieser Stelle noch mal Danke an Steffen für die Vorlage dieses Spielberichts. Der ist deutlich unterhaltsamer als der automatisch generierte Bericht von Handball 4 all, der das Spiel übrigens so beschrieb:

Die SG Hamburg-Nord entführt beide Punkte aus der Dratelnstraße 2

Die SG Hamburg-Nord schlägt den FC St. Pauli auf fremdem Parkett mit 32:33 (17:16). Svenja Schneemann erwischt einen Hammer-Tag und wirft 12 Tore.

Die SG Hamburg-Nord hat vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Auswärtssieg. Coach Christian Haude konnte mit der Leistung des Teams zufrieden sein. Beste Torschützin von der SG Hamburg-Nord war Svenja Schneemann mit insgesamt 12 Treffern.

Ist zwar grammatikalisch alles korrekt, aber mir persönlich fehlt da das Herz. Und ob der Auswärtssieg nie gefährdet war, da kann man sich auch drüber streiten. Finde es nur frech, dass diese Maschine so tut als wäre sie dabei gewesen, bin ich ganz ehrlich. Aber steigern wir uns nicht rein, vielleicht sitzt mir auch nur noch die Enttäuschung über die knappe Niederlage in den Knochen.

Bis bald

Eure Lieblingszweite

 

Zurück