2026-02-15 18:10
FC St. Pauli - THB Hamburg 29:24 (13:14)
Auswärtsspiel in Ammersbek am 14.2. um 16:30
Ein Date mit dem THB
Danke meiner schlechten Planung muss ich heute fürs Spielbericht-Schreiben einspringen. Aber es hätte schlimmere Zeitpunkte geben können, denn das Team vom THB hat netterweise schon einen geschrieben. Hier also die Erzählung unserer kurzen Dating-Phase aus Perspektive des THB:
"Wir kannten uns zwar schon vom Sehen, aber heute lernten wir uns ein wenig besser kennen. Anfänglich ging die Initiative ein wenig mehr von Pauli [sic!] aus, doch dann wurde man sich vertrauter und wir tauschten uns mehr und mehr über unsere Vorstellungen aus. Wir waren auf einer Wellenlänge und hatten viele Gemeinsamkeiten. Doch je später der Abend, desto mehr kristallisierte sich heraus, dass unsere Zukunftspläne von denen der Paulianerinnen abweichen. Trotz dieser Erkenntnis, hatten wir ein herrliches Miteinander. Happy Valentinstag und auf die Liebe!🏳️🌈"
Ein paar ergänzende Worte habe ich natürlich trotzdem. Zunächst möchten wir unsere 1,5 Fans die extra nach Ammersbek (das ist in Schleswig-Holstein, macht euch mal nen Begriff!) gereist sind nicht unerwähnt lassen. Liebe geht raus! Außerdem lasen wir direkt zu Beginn des Spiels den wichtigen Hinweis, dass Emma doch bitte mit dem Rauchen aufhören solle. Auch von unserer Seite wollen wir sagen: Wer auch immer du bist, Emma, hör auf zu rauchen!
So nun zum Spiel. Zu Beginn sah alles gut aus, die rosa-rote Brille war aufgesetzt, vorne Tore, hinten stabil. Doch dann ließ uns unsere Durchsetzungsstärke und die Konzentration im Stich. Haben die Schmetterlinge im Bauch uns abgelenkt? Oder waren wir zu bezaubert (und vielleicht auch ein wenig träge) von der Valentinstag-Playlist des THB? Auf jeden Fall ließen wir die THBlerinnen zu nah an uns heran und gingen mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeit. Auch in der zweiten Halbzeit suchten wir die Nähe zum THB und es fiel uns schwer auf Abstand zu gehen. Zum Schluss gelang es uns aber doch und wir entschieden uns lieber mit 2 Punkten anstatt einem Valentinstag-Date nach Hause zu fahren.
Zum Schluss noch eine Beobachtung aus dem Kamikaze-Kabrio: In der Bramfelder Markplatz Galerie gibt es ein tolles grünes Rüschenshirt von dem Nora noch heute träumt und als Idee für einen Bumper sticker eignet sich folgender Spruch: Ich bremse nur zum Kotzen. Und damit endet unser Bericht.
Bis Sonntag in Barmbek um 16:00!
Eure Lieblingszweite🤎🤍❤️
