2025-09-24 15:37

FC St. Pauli - TV Fischbek 19:15 (10:5)

Heimspiel in der Buda-Hölle am 21.09 um 14:00.

Klassisches Sonntagsspiel

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bekomme ja schon schlechte Laune, wenn ich die Spielansetzung sehe: Sonntag, 14 Uhr. Da kann man den Samstagabend gleich knicken, wenn man ungefähr so standfest am nächsten Tag ist, wie ich. Ungeachtet des Unmuts meinerseits, fanden wir uns am Sonntag dann um 12:45 Uhr (!) – einer Zeit, an der nur E-Jugend-Spiele stattfinden dürfen sollten – in der Buda ein.

Aus dem ersten Ligaspiel haben wir mitgenommen, dass auch wir einfach so gewinnen können – krasse Sache. Wollen wir ab jetzt regelmäßiger machen.

Ihr seht es aber sicher schon kommen: das Gejammer über die Sonntagszeit im Rückblick liegt bestimmt nicht daran, dass wir ein voll überzeugendes Spiel abgeliefert haben und mit riesigem Vorsprung den Sieg in der Buda behalten haben.

Wir nehmen die Spannung vorweg: den Sieg in der Buda behalten haben wir. Es war aber ne Menge Arbeit und Spaß hat es nur so mittelviel gemacht. Ob es daran gelegen hat, dass wir nach regelmäßig gefühlt 2 Minuten Angriffsspiel der Fischbekerinnen eigentlich schon wieder müde waren, bis wir in Ballbesitz kamen oder ob wir die Torhüterin irgendwie einfach übersehen und deswegen so oft abgeworfen haben, bleibt unklar. Auf der Anzeige stand zur Halbzeit jedenfalls ein 10:5, was zwar auf Abwehrseite beeindrucken, aber auf Angriffsseite beunruhigend war. Auch in der 2. Halbzeit veränderte sich das Spiel nicht wesentlich – Fischbek spielte mit aller Seelenruhe durch, wir warfen in gefühlt der Hälfte der Angriffe die Torfrau ab, aber am Ende hat es dann doch gereicht. Hätte ansonsten den Sonntagabend auch irgendwie ruiniert. Für das Rückspiel nehmen wir uns vor, uns ein bisschen mehr zu belohnen, damit es auch ein bisschen mehr Spaß macht und wir eine ausgelassenere Stimmung unter der Dusche haben.

Ausgelassenere Stimmung hatten dann aber immernoch einige eurer Lieblingszweite-Vertreterinnen beim Karaoke bis tief in die Nacht. Ob wir dabei so treffsicher in der Tonlage waren, wie zuvor beim Spiel? Die Verfasserin war nicht dabei, aber ist sich sicher, dass hier das Feuer, das am Mittag nur ein Flämmchen war, wieder richtig gelodert hat. Zur richtigen Tonlage möchte ich mir nach Sichtung der Videos in unserer Whatsapp-Gruppe nun doch lieber kein Urteil erlauben.

Ihr fragt euch, wo der rote Faden in diesem Bericht ist? Ich auch. Zur Orientierung eine Terminempfehlung für nächstes Wochenende: Wir müssen am Samstag (JUHU!) um 15:30 Uhr auswärts bei SCALA 2 ran. Wenn Du nach diesem Bericht genauso gespannt bist wie ich, ob wir an einem Samstag vielleicht ein richtiges Feuerwerk zünden, komm einfach vorbei!

Forza, Eure Lieblingszweite🤎🤍

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren

Zurück