2024-09-26 15:50
FC St. Pauli 2 - SG Wilhelmsburg 26:27 (11:13)
Heimspiel am 21.09.2024 um 16:00 in der Buda-Hölle.
Und wieder ein Handball-Krimi
Das Wort Krimi ist umgangssprachlich und steht abkürzend für „Kriminalfilm, Kriminalroman“, das vor allem in den populären Medien bzw. in der Unterhaltungsindustrie verbreitet ist und einen Spannungsbogen hat, der sich aus der Aufklärung eines Verbrechens ergibt. (Quelle Wikipedia).
Wer dafür nicht den Fernseher anschalten möchte, kann gerne jedes Wochenende zu unseren Spielen kommen und einen „echten“ Krimi erleben.
Am Anfang war die Welt noch in Ordnung. Die Sonne schien und es gab Aperol in der Halle. Nach der Niederlage vom 1. Spieltag waren wir umso motivierter die 1. Punkte in unserer Halle zu gewinnen. Der Spannungsbogen begann dann aber schon vor Anpfiff. Fall 1: Gesucht wurde unsere Spielerin mit der Nummer 7 für eine Passkontrolle. Doch dann der erste Schreck. Das Internet geht nicht! Wir konnten aber im Still einer guten Detektivin den 1. Fall ohne Probleme lösen. Hotspot und Laptop wurden vereint und Lari durfte dem Schiedsrichter einmal nett „Hallo“ sagen.
Wir starteten dann stark ins Spiel und gingen mit 2:0 in Führung, aber genauso stark wir auch anfingen, so stark ließen wir auch wieder nach und es folgte der erwartete Handball-Krimi. Die Führung wechselte mehrmals bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Leider haben wir es dann irgendwie geschafft aus einer 11:10 Führung ein 11:14 Rückstand zu machen. Den Rest des Spiels mussten wir also versuchen den Rückstand wieder aufzuholen, was uns zum 2. Fall des Spieltags bringt. Wo war unser 19. Tor? Wir warteten und suchten vergeblich, bis wir nach 6 Minuten die Lösung für den Fall parat hatten. Ein Team-Timeout! Fall gelöst weiter ging es mit der Aufholjagd.
Doch nicht jedes Verbrechen kann in einem Krimi aufgeklärt werden. Fall 3 um die fehlenden Freiwürfe/7-Metter-Pfiffe wird leider nie gelöst werden, da Stina dem Schiedsrichter nicht mutig genug war und auch Sinja nicht nachfragen konnte, da sie sich noch um die ordnungsgemäße Ausrüstung der Spielerinnen kümmern musste.
Während wir weiter auf die Aufklärung von diesem Fall warteten, fand der Spannungsbogen 3 Minuten vor Schluss seinen Höhepunkt. Endlich fiel der hart umkämpfte Ausgleich. Aber auch nicht jeder Krimi endet mit einem versöhnlichen Ende und mussten wir leider eine ganz knappe (wie auch sonst) Niederlage hinnehmen.
Aber wir machen weiter! Irgendwann werden unsere Krimis auch wieder ein Happy End finden. Vielleicht schon am nächsten Spieltag, wenn wir das Team aus Niendorf besuchen.
Eure Lieblingszweite🤎🤍