2022-10-03 08:03

FC St. Pauli 2 - HG Hamburg-Barmbek ? 28:28 (15:14) 

Heimspiel am 01.10.2022 um 16:00 Uhr in der Buda

Das Spiel, das es gar nicht geben sollte

Unentschieden ist ja immer so eine Sache. Mal ist es glücklich, mal wieder unglücklich und so richtig zufrieden ist man damit meistens gar nicht. Jedenfalls nicht beim Handball. Beim Fußball ist das häufig eine andere Geschichte. Aber da war ich mit dem 0:0 später am Abend auch nicht wirklich zufrieden.

Dieses Unentschieden, um das es in diesem Bericht geht, hätte es (zum jetzigen Zeitpunkt) eigentlich gar nicht geben dürfen/können/sollen. Denn schon vor einigen Wochen stellte Barmbek, aufgrund eines Spielerengpasses am langen Wochenende, den Antrag das Spiel zu verlegen. Diesem Antrag stimmten wir per Mail auch zu. Wie das immer so ist, muss dann ein neues Spieldatum gefunden werden. Auch hier einigten wir uns zeitnah auf ein Datum im neuen Jahr. Dachten wir. Denn da grätschte die Spielkomission dazwischen. Das Spiel muss nämlich in diesem Jahr gespielt werden, weil es zur Hinrunde gehört.

Ok, also weitere Hebel in Bewegung gesetzt und auf einen anderen Tag in diesem Jahr geeinigt. Nun sollte Barmbek aber noch Atteste/Bescheinigungen vom Arbeitgeber vorlegen, weil einfach so verlegen, geht auch nicht. Sowas dauert dann auch wieder. Mitte letzter Woche jedenfalls alles bestätigt, dann kam aber Freitag die Absage von der spielleitenden Stelle: zu spät eingereicht...

Ärgerlich für die HG Hamburg-Barmbek könnte man meinen, aber noch ärgerlicher für uns. Die schickten dann nämlich ein Old-Star Team, welches sich mit der Zweitbesetzung der HG HB durchaus messen kann. Und da auch bei uns inzwischen viele davon ausgingen, dass das Spiel ja nicht stattfinden würde und dementsprechend anderweitig verplant waren, mussten wir ebenfalls bei der 3. Männer, welche schon direkt vor uns spielten nach Unterstützung fragen. Insofern zockten da zwei durchaus zusammengewürfelte Teams recht behäbigen Handball gegeneinander und wischten sich gegenseitig mit Ihrer Cleverness und Routine immer wieder einen aus. Kleine Vorteile hatten wir aufgrund unserer eher vorhandenen Eingespieltheit zwar, aber haben es mehrfach verpasst uns abzusetzen. Und dann, dann gab es eben so ein Unentschieden.

Ärgerlich für uns, da mehr drin war und dennoch irgendwie ok, wenn man die Vorgeschichte betrachtet. Die Wahrheit ist aber auch, Barmbek war deutlich erfreuter über dieses Ergebnis, als wir es waren.

Ihr könnt uns jedenfalls nach den Hamburger Schulferien wieder routiniert auftreten sehen,

bis dahin,
Eure (Urlaubs-)zweite

Zurück