2021-10-28 08:35

FC St. Pauli - HSG Elbvororte 33:25 (20:8)

Heimspiel am 23.10.21 um 16 Uhr in der Buda

The Good, the Bad and the Ugly

Was war das eigentlich für eine fulminante erste Spielhälfte? Was war das eigentlich für ein wahnsinnig geiles Wochenende? Würde ich hier jetzt gerne schreiben und damit die negativen Ereignisse komplett ausblenden, aber bekanntlich hat die Medaille immer zwei Seiten. Denn neben den ganzen Glücksmomenten, gab es leider auch ein paar richtig ätzende Situtionen in den vergangenen Tagen...

The Good

Na, womit fangen wir an? Natürlich mit unserem Handballspiel in den ersten 30 Minuten am vergangenen Samstag. In bester Pre-Corona Manier starteten wir in die Begegnung und die HSG Elbvororte wähnte sich beim 13:4 nach knapp 20 Minuten wahrscheinlich nicht nur im falschen Film. Sie müssen geglaubt haben, falsch abgebogen zu sein und in der wilden Maus auf'm Dom zu sitzen. Hinten vernagelte Niki unseren Kasten und vorne saß beinahe alles, was auf's Tor kam.

Ein wahres Feuerwerk brannten wir da ab, wie es auch Tags darauf am Millerntor abgebrannt wurde. Es war fantastisch, atemberaubend, wie wir Elbvororte auseinandernahmen. Fast so schön, wie die Kogge untergehen zu sehen.

The Bad

Tja und dann, dann kam die zweite Spielhälfte. Natürlich haben wir in der Halbzeitansprache das obligatorische "genau so weitermachen" zu hören bekommen. Natürlich haben wir uns eingeschworen und gesagt, "wir lassen jetzt nicht nach". Und natürlich haben wir direkt bei Wiederanpfiff 2-3 Gänge zurück geschaltet. Ich meine, ganz ehrlich, ihr kennt uns doch. Hat irgendwer tatsächlich was anderes erwartet? Kann sich niemand mehr an das gute Pferd erinnern? War doch schon immer so, oder?

Jedenfalls kamen die Elbvororte nach und nach ran und erst, als es - bei "nur noch" fünf Toren Vorsprung - wirklich noch einmal hätte knapp werden können, drehten wir wieder ein bisschen auf. Ja und dann, dann kam das, was an diesem Wochenende richtig richtig Kacke war...

The Ugly

Dann gab es nämlich die zweite Hiobsbotschaft dieser Woche, als Henning nach einem Schubser seitlich wegknickte, schreiend vor Schmerzen am Boden liegen blieb und sich das Knie hielt. Nachdem bereits Lasse unter der Woche im Training umgeknickt ist und uns mehrere Wochen fehlen wird, war das der Super-GAU und wie wir inzwischen wissen, ist leider alles im Knie kaputt, was so kaputt gehen kann.

Henning, das ist eine riesengroße Scheiße und wir alle wünschen Dir die beste und schnellstmögliche Genesung, die es so geben kann. Du weißt, wenn Du Unterstützung wobei auch immer brauchst, schreib uns, ruf uns an, wir kommen helfen!

Zukünftig dann hoffentlich wieder nur noch mit The Good,


Eure 2. Lieblingszweite

Zurück