2022-05-17 21:21

Demo am 21.05.2022: Fight for solidarity!

Bevor ihr lesen könnt, was die Presse zum letzten Saisonspiel zum Besten gibt, möchten wir Euch auf die Seebrücke-Demo am kommenden Samstag hinweisen. Kommt in Scharen und zeigt Eure Solidarität!

FC St. Pauli - HSV/Hamm 02 38:34 (18:16) 

Heimspiel (Thedestraße) am 14.05.2022 um 14:00 Uhr

2.Männer24 zum Wochenende

Das obligatorische Siegerbild nur eine Farce? Angeblich soll es innerhalb des Teams mal wieder knallen.

Der Eindruck der letzten Wochen trügte nicht. Der Absturz der 2. Männer analog zum Bundesligateam der Fußballer scheint hausgemacht. Und wie wir aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, brannte bei den 2. Männern auch nach dem letzten Saisonspiel mal wieder der Baum.

Die Liste der Querelen, welche zum Absturz des einstigen Erfolgsteams beitrugen ist lang. Streit um zu zahlende Strafen, massig Langzeitverletzte, Coronafälle, keine Trainingszeiten oder eine miese Trainingsbeteiligung während der Pandemie und viele weitere Probleme vereitelten eine erfolgreichere Saison.

"Seitdem klar war, dass die nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, gehe ich da nicht mehr hin."

Der ehemalige Erfolgsfan Georg, den wir nur telefonisch erreichen konnten, verriet uns: "Seitdem klar war, dass die nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, gehe ich da nicht mehr hin. Das hat man ja gleich nach dem ersten Saisonspiel gesehen. Nur mit 5 Toren bei einem Aufsteiger gewonnen."

Aber auch der harte Ultrà-Kern besuchte die Spiele nur noch sporadisch. Woran hat's gelegen? Trägt die Pandemie eine Mitschuld am unterdurchschnittlichen Zuschauerzuspruch? Oder herrschte speziell in den letzten 4 Wochen einfach ein Übersättigungseffekt vor, als das Team rund 30 Spiele absolvierte?

Der HVV ist gefordert!

Die Liga wird hier handeln müssen! Gegebenfalls könnten die Begegnungen durch Drohneninterviews, zum Beispiel vor einem auszuführenden 7-Meter, wieder interessanter werden. Ein Bonbon wären sicherlich auch Kommentare einzelner Spieler zu getroffenen 2-Minuten Entscheidungen. Auch die Torlinientechnik muss nun endlich kommen.
Enttäuschte Fans wie Edelfan Georg könnten so zurückgewonnen werden: "Hört sich interessant an. Vielleicht geh ich dann mal wieder hin. Solange ich weiterhin mein Bier und meine Bratwurst bekomme, bin ich auf jeden Fall dafür."

Träger Saisonabschluss

Auch im letzten Match der Saison, machte das Team nur wenig anstalten, die verlorenen gegangenen Herzen der Fans zurück zu gewinnen. Nach einem furiosen Start und einer schnellen 5-Tore Führung, ruhte sich das Team von Coach Sascha M. - wie so oft - auf dem erarbeiteten Vorsprung aus. So konnte der Gegner aus Hamm den Vorsprung immer weiter verkürzen und in der 35. Minute sogar zum Unentschieden ausgleichen. Von da an wurde die Abwehrarbeit beinahe völlig eingestellt und Torhüter Niklas K. musste die Kastanien alleine aus dem Feuer holen. Zumindest die Flügelzange hielt mit vielen Treffern dagegen.

Aber nicht nur, das sich das Team verweigerte Abwehr zu spielen, auch wurden die großen Differenzen in dieser Situation aufgedeckt - O-Ton eines Spielers, der nicht genannt werden möchte: "Ich bin hier um Zaubertore zu erzielen, nicht um mir hinten den Arsch aufzureißen. Das sollen die ohne Talent erledigen". Auf die Frage, wann denn die Zaubertore gefallen sein, entgegnete er nur lapidar: "Wenn Dicki BumBum die ganze Zeit so häßliche Rückraumkracher reinballert, krieg ich halt keinen Ball."

Das es doch noch reichen sollte, lag an den angesprochenen "Rückraumkrachern", aber auch an Kreisläufertalent Thore J., der durchaus zu überzeugen wusste und an Mr. 100% vom 7-Meterpunkt Ali. A, der im Anschluss ans Spiel gerüchteweise beim Gang in die Kabine direkt eine Gehaltserhöhung verlangt haben soll.

In der Kabine kam Stimmung auf

Überhaupt soll es in der Kabine noch zu wilden Partyexzessen gekommen sein. Zwar war das Team schon immer berühmt berüchtigt für solche Ausfälle (wir erinnern uns an die berühmten "schönsten Jungs am Tresen"), nach einer solch schwierigen Saison hätten aber vor allem die Fans etwas mehr Contenance erwarten können und verdient gehabt. Speziell Hakim B. soll es beim öffnen diverser Sektflaschen krachen lassen und einige seiner Teamkollegen dabei mit Korken beschossen haben. Ein Volltreffer führte scheinbar direkt zu einer schwereren Verletzung eines Mitspielers. Das Management wird sich ob der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler Gedanken machen müssen.

Keine großen Sprünge am Transfermarkt möglich

Man darf in jedem Fall gespannt sein, was sich in der kommenden Transferperiode rund um die 2. Männer ergeben wird! Präsident Flak B. sprach von einschneidenden Veränderungen in der Transferpolitik. Scheinbar sind nach 2 Jahren Pandemie keine teuren Neuverpflichtungen drin.

Es folgen zeitnah weitere Recherchen zu aktuellen Geschehnissen rund um die Kiezhandballer sowie die Saisonzusammenfassung 21/22.

Wir bleiben für Sie am Ball

Ihr Team von 2. Männer24

Zurück