2022-03-08 22:03

FC St. Pauli 2 - HTS BW96 Handball 37:27 (17:13)

Heimspiel am 06.03.2022 um 15:00 Uhr in der Buda

Weiter, immer weiter!

"Weiter, immer weiter!" sagte ein früherer Fußballtorwart mal. Nicht ganz einfach in diesen schwierigen Zeiten. Erst Pandemie, Klimakatastrophen, jetzt on Top noch ein bedrohlicher Krieg, bei dem täglich Menschen sterben und die ganzen "first-world" Alltagsprobleme verschwinden ja auch nicht einfach so. Aber beim Handball geht es für uns jetzt eben wieder weiter. Das ist so und kann ja auch ein positiver Effekt sein, um dem ganzen anderen Mist mal zu entfliehen. Aber bitte nur mental positiv. Nicht auf das Virus bezogen.

Den Auftakt in nun spielreiche Wochen machte am vergangenen Sonntag jedenfalls unsere Begegnung gegen den Vorletzten der Tabelle aus Halstenbek. Das dieser durchaus als durchwachsen bezeichnet werden kann, lag sicherlich an der langen Pause, aber auch an einigen Ausfällen mit denen wir gerade zu kämpfen haben. Stichwort Corona. Diese Pandemie scheint noch gar nicht vorbei zu sein...

Naja, wir haben ja aus gutem Grund einen großen Kader. Da kann man so Verletzungen oder Covid-Fälle auch durchaus mal auffangen. Kurz vor Weihnachten hatten wir übrigens aber keinen Bock, uns dieses unangenehme Virus einzufangen und haben daher bei den Sportfreunden aus Pinneberg und Uetersen um Verlegung der Spiele gebeten. Uetersen wollte ebenfalls lieber unterm Baum sitzen, als in Quarantäne zu stecken. Pinnau entschied sich lieber dafür, die dringend benötigten Punkte am grünen Tisch im Abstiegskampf einzusammeln, als sportlich den Beweis anzutreten, dass sie den Verbleib in der Liga verdient haben. Daher haben wir in der Handball-Pause 2 Punkte verloren, konnten aber alle Weihnachten mit unseren Familien verbringen. Aber ich schweife hier schon wieder ab.

Vergangenen Sonntag jedenfalls haben wir uns ca. 15 Minuten angeguckt, was der Gegner so macht und dann, nach bis dahin ausgeglichenem Verlauf, routiniert einen Vorsprung herausgearbeitet. Dieser wuchs bis zum Ende des Spiels auf 10 Treffer an. Dennoch war das noch keine Glanzleistung, aber viel mehr war wahrscheinlich nach dieser langen Pause auch nicht zu erwarten.
Außerdem ist ja jetzt das tolle, dass wir bereits am Mittwoch das nächste mal spielen. Also morgen/heute (je nachdem, wann ihr das hier lest). Um 20:30 Ihr in der Buda. Gegen den Tabellennachbarn aus Esingen (Tornesch). Die mit dem lustigen Spruch zur Begrüßung.

Vielleicht haben ja einige von Euch Lust, sich das anzuschauen und kommen vorbei. Wir können kein Spektakel versprechen, aber wir werden weiter machen, immer weiter!

Update: Unser für heute angesetztes Spiel fällt wegen mehrer Covid-Fälle beim Gegner aus. So schnell kann es gehen (s.o.).

Bis dahin,

Eure 2. Lieblingszweite

Zurück