2023-04-25 22:25

FC St. Pauli 2 - SG Hamburg Nord 2 36:36 (23:19)

Heimspiel am 22.04.23 um 16 Uhr in der Buda

Da waren es nur noch 2

Hamburg – St. Pauli Die derzeitige Situation, rund um unsere Lieblingszweite, müsste sich mittlerweile überall verbreitet haben. Nachdem der sportliche Abstieg der sogenannten Ersten nicht mehr aufzuhalten ist, sieht alles danach aus, dass diese „wunderbare Mannschaft“, wie sie vom Präsidenten Falk B. genannt wird, in der kommenden Saison so höchst wahrscheinlich nicht mehr zusammen spielen wird. Aus diesem Grund sollen nun die verbliebenen Spiele zu einem Fest für die Mannschaft und treuen Fans werden. Nach unseren Informationen wurde hierfür sogar eine beträchtliche Geldsumme vom Vorstand freigegeben.

Teil 1 von 3 fand nun am 22.04.2023 statt, als das vorletzte Heimspiel für die 2. Männer anstand. Damit diese ersten Feierlichkeiten ordnungsgemäß vorbereitet werden konnten, wurde sogar das vorherige Spiel der Jugend verschoben. „Damit jeder einen standesgemäßen Abschied erhält“, verzichtete der eigentliche Star- und Lieblingstrainer der Massen Sascha M. sogar auf die Bank, wie er uns erzählte. Somit sollte auch dem grummeligen B-Trainer Dennis D. die „Möglichkeit auf einen schönen Abschied und ein kleines Lächeln gegeben“ werden. Dafür wurde dieser angeblich sogar im Privat-Jet aus dem Urlaub geholt. Als Dennis D. dann die heilige Halle betrat passierte es sogar und ein kleines Lächeln huschte über sein Gesicht. Wie er uns im Nachhinein verriet, war er von der Atmosphäre „einfach überwältigt“. Selbst nach dem Spiel konnte er immer noch nicht glauben, dass die Zuschauer*innen teilweise auf den Basketballkörben saßen, nur um diese Mannschaft noch einmal live spielen zu sehen.

Das bei all dieser Euphorie auch Fehler passieren, zeigte sich dann in der Kabine. Per Live-Schaltung richteten unter anderem Größen des Musikbusiness emotionale Worte ans Team. Einer sprach dann versehentlich davon, dass Lasse S. der beste Spieler des Temas sei…. Klar, Lasse machte gute Spiele in der Saison, doch die wahren Fans unserer Lieblingszweiten wissen, dass der beste (leicht übergewichtige) Spieler die Linkshand auf Rechtsaußen ist. Der übrigens lieber die Stadt verlassen hatte, da er auf Grund körperlicher Beeinträchtigungen nicht spielen konnte und sich das Spiel auch nicht ansehen wollte (Emotionen und so).

Nachdem keiner den ersten Pfiff der beiden Schiedsrichter gehört hat, startete das Spiel mit einer Verzögerung. Unsere Lieblingszweite kam dann gut ins Spiel und ging in der 4. Minute zum ersten Mal in Führung (3:2). Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung immer weiter ausgebaut werden, sodass es nach 30 Minuten 23:19 stand. Auf Grund des Spielverlaufes war schnell klar, dass die Mannschaft ihren gewohnten Handball auf die Platte legt. Es gab schnelle und überhastete Abschlüsse, riskante Zuspiele und einige Aussetzer in der Deckung, die zum Glück gehalten wurden. Wir sahen wahrscheinlich den authentischsten 2. Männer-Handball den es je gab.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kippte das Spiel dann jedoch in eine Richtung, die den treuen Fans so nicht oft präsentiert wird. „Normalerweise startet dieses Team immer schlecht aus der Halbzeit und verspielt den mühsam erkämpften Vorsprung wieder“ erinnerte sich Julian W., doch dieses Mal war alles anders. In der 34. Minute fiel das 26:20. Es schien, als ob die 1.910 handgezählten Fans unsere Lieblingszweite in eine Sphäre hob, in der alles klappte.

Doch wer für die 2. Männer in die Halle kommt, gerade bei den letzten Spielen, der bekommt auch die 2. Männer.

Zur 50. Minute stand es 34:28 und normaler Weise sollte ein 6 Tore-Vorsprung kurz vor dem Spielende irgendwie über die Zeit gebracht werden, doch nicht bei unserer Lieblingszweiten. In der 53. Minute wurde dann das 35:30 erzielt und in der 57. 36:31. Viele in der Halle (vor allem die verletzten Spieler) öffneten zu diesem Zeitpunkt bereits den kaltgestellten Siegersekt. „Ich habe fest damit gerechnet, dass nichts mehr anbrennen wird“ erinnert sich Chris A.. Doch dann begannen wilde 5 Minuten, mit "spannenden Entscheidungen" der bis dato guten Unparteiischen und spätestens, als Jakob H. in der 58. Minute die erste 2-Minuten-Strafe für unsere Lieblingszweite bekam (Spielstand 36:32), kippte das Spiel. Bälle wurden weggeworfen, vertändelt oder verloren, die zu diesem Zeitpunkt offene Manndeckung, durch den Gegner, verstärkte die Situation nur weiter. Mit dem Abpfiff erzielte die 2. der SG Hamburg-Nord den Ausgleich und feierte das 36:36 lautstark.

Wir werden auch die letzten beiden Spiele unserer Lieblingszweiten begleiten. Dabei können wir dann hoffentlich die Frage beantworten, ob Jakob H. seinen 100sten Treffer für unsere Lieblingszweite macht, ob es ein spektakuläres Comeback von Felix D. gibt, was sich der Verein zur Ehrung dieses Teams überlegt hat und ob das Banner unter dem Hallendach (haben eine Skizze gefunden) wirklich umgesetzt wird,….

Unser Fokus liegt auf jeden Fall auf einer guten Berichterstattung und erst nach dem letzten Pfiff für unsere Lieblingszweite legen wir uns die Karten, wie es mit euerem Lieblingsinforationsdienst 2. Männer24 weiter geht.

Euer Team von 2. Männer24

Zurück