2022-10-27 15:43

FC St. Pauli 2 - TH Eilbeck 30:29 (14:15)

Heimspiel am 23.10.22 um 19 Uhr in der Buda

Autsch und vorbei

Was haben Owen Hargreaves, Sebastian Deisler, Marco van Basten und unser Lieblings-Rechtsaussen gemeinsam? Verletzungen liesen ihre Karriere viel zu früh Enden. Was haben sie nicht gemeinsam? Einer von ihnen schuftet grade für sein Comeback! Mindset, Freunde, Mindset!

Die beiden angerissenen Patellasehnen waren der Grund, warum unser Lieblings-Rechtsaussen es erst vergangenen Sonntag geschafft hat sein Herzensteam anzufeuern. Er schaffte es nicht früher. Mental. Er konnte es nicht ertragen, wie andere ohne ihn Spaß haben. Ohne ihn Tore werfen. Und am schlimmsten: Ohne ihn duschen. Er hat versucht Teil der Mannschaft zu bleiben und hat Woche für Woche am Rand seine Kräftigungsübungen gemacht. Doch das ist einfach nicht das gleiche. Er will spielen, nix üben!

Die Mannschaft scheint seinen schmerzhaften Ausfall bisher ganz gut zu kompensieren, doch bisher hatten sie auch noch keine Doppelbelastung aus Liga-Alltag und Pokal.

Leider verspätete sich unser Lieblings-Rechtsaussen vergangen Sonntag, da er vorher noch gut Essen war (das Einzige was ihm liegt neben dem Sport). Umso erfreulicher war es, dass sich zu diesem Zeitpunkt seine Jungs schon mit 4 Toren gegen TH Eilbeck absetzen konnten. Einige auf der Bank schienen das mitbekommen zu haben und die Nervosität stieg. "Oh Gott, bloß nicht verkacken, wenn ER heute da ist!" Leider übertrug sich diese Nervosität aufs Spiel und Eilbeck kämpfte sich Zähler um Zähler ran, sodass es zur Halbzeit sogar 14:15 stand.

Selbstverständlich begleitet unser Lieblings-Rechtsaussen die Mannschaft in die Kabine. Selbstverständlich hielt er die Kabinentür auf. Er klatschte jeden einzelnen ab und sah ihnen dabei tief in die Augen. Dieser kurze Blick, diese kurze Berührung reichten aus, er musste in der Kabine nichts mehr sagen. Jeder wusste was er in der 2. Halbzeit zu tun hatte.

Das sah auch zunächst ganz gut aus, doch die 2. Männer wären nicht die 2. Männer, wenn sie es gegen Ende nicht noch spannend machen würden. Und so kam Eilbeck kurz vor Schluss nochmal zurück, allerdings behielten die Boys in Brown (anders als sonst) einen kühlen Kopf und schaukelten das Ding souverän nach Hause.

Unser Lieblings-Rechtsaussen war glücklich, trotzdem hätte der Sieg ein G'schmäckle: nicht nur der Coach steht nun in der Torschützenliste vor ihm, sondern auch einer unserer Torhüter (GW an Ole!). Und natürlich Herzlich Willkommen an unseren neuen Torwart, der das Trio nun komplettiert: Peter Feuerstein (nein, er hat kein Auto ohne Bodenblech, dass er mit den Füßen antreibt und nein, er ruft auch nicht bei jedem gehaltenen Ball Jabadabado, ob er jedoch etwas mit dem leckeren Kräuter aus Schierke zu tun hat, ist noch nicht abschließend geklärt).

Bis bald,
Eure Lieblingszweite!

Zurück