2023-01-19 18:46

FC St. Pauli 2 - TSV Uetersen 33:31 (17:15)

Heimspiel am 14.01.2023 um 16 Uhr in der Buda

2023 noch ungeschlagen

Eine Pokalrunde weiter und den Tabellenführer im ersten Punktspiel des Jahres 2023 geschlagen. Läuft bei uns! Früher sind wir ja in solchen Situationen gerne mal überheblich geworden und haben so Worte wie "Aufstieg" und "Meisterschaft" in den Mund genommen, nur um dann eine Woche später beim Tabellenletzten aus der Halle geschossen zu werden. Aber die 2. Männer sind bescheidener & reifer geworden. Wir nehmen diesen Sieg dankbar an, als Lohn unserer kontinuierlichen Arbeit im Training.

Der Beginn des Spiels ließ das Ende in keinster Weise erahnen, denn Uetersen zog erstmal mit 5 Toren weg. Doch wir arbeiteten uns Stück für Stück wieder heran, um dann in der 24. Minute auszugleichen und kurz vor Schluss der 1. Halbzeit sogar auf 2 Tore Vorsprung zu erhöhen. Das restliche Spiel hielten wir Uetersen immer so auf 2-3 Tore Respektsabstand. Zu erwähnen wäre vll. auch noch die rote Karte für Marius, die bestimmt nicht absichtlich war, aber mal wieder die mangelhafte Regelkunde seinerseits zeigte.

Was dann kurz vor Schluss folgte war eine Farce: Wir standen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen nur noch mit 3 Mann auf dem Feld. Während auf unserer Seite mit 2-Minuten Strafen um sich geworfen wurde als wäre es Konfetti, blieb auf der gegnerischen Seite auch der Griff in eines unserer zarten Gesichter gerne mal ungesühnt. Naja, halb so schlimm, wir haben ja noch Peter. Der hat die Kiste hinten vernagelt, wir haben das Ding lässig nach Hause geschaukelt und konnten uns an der in der Kabine vorbereiteten Bar erfreuen.

Wir werden diese Saison oben nichts mehr reißen, machen wir uns da nichts vor, aber vll. können wir uns als der Stolperstein der Liga etablieren. Den Mannschaften da oben auch mal in die Suppe spucken und zeigen, dass der Weg zur Meisterschaft nur über uns geht.
 
Liebe Grüße,
eure Zweite

Zurück