2022-12-23 20:08
FC St. Pauli 2 - TuS Finkenwerder 28:34 (15:18)
Heimspiel am 17.12.2022 in der Buda
Hinrundenfinale
Hamburg - St. Pauli Das war es also, das letzte Spiel im Jahr 2022 und auch das letzte Spiel der aktuellen Hinrunde. Eigentlich war alles für ein fantastisches Jahresende angereichtet. Die Halle war voll, die Stimmung war dank der 4. Männer, von der angeschlossenen Fußballabteilung, deutlich besser als bei einigen Oberliga-Teams und die Mannschaft war extrem motiviert die Hinrunde positiv zu beenden.
Die ersten 10 Minuten sahen auch ganz gut aus. Die Mannschaft spielte konzentriert und ließ sich von der Stimmung in der Halle tragen. So wurde auch „entspannt“ ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt. Dann drehte sich jedoch die Partie, denn nach 20 Minuten lag unsere Lieblingszweite bereits mit einem Tor hinten (9:10). Zur Halbzeit waren es dann auf einmal drei Tore (15:18). Der Frust über diese Entwicklung musste dann bei einigen Spielern wohl raus und seitdem klafft ein ca. 20cm großes Loch in der Hallendecke. Dieses wurde in der Halbzeit grob von den anwesenden Fans geflickt, während sie sich die Halbzeitansprache von Sascha M. und Dennis D. anhören durften.
„WENN SICH HIER EINER AUFREGT, DANN BIN ICH DAS!“ (Sascha M.)
Der verletzte Claudius L. erinnert sich, „in diesem Moment war ich ganz froh, nicht in der Kabine zu sein (…) denen muss das Trommelfell geplatzt sein“. Vielleicht war das auch der Grund, warum es in der 2. Halbzeit nicht besser wurde. Nach 40 Minuten stand es 19:24 und nach 50 dann 24:29. In den letzten 10 Minuten passierte dann nicht mehr viel und der TuS Finkenwerder spielte seine Führung sicher nach Hause.
Leider war kein einziger Spieler aus unserer Lieblingsmannschaft nach dem Spiel ansprechbar, um mit ihnen über die aktuelle Situation/ die Hinrunde zu sprechen, da alle die Halle über den Hinterausgang verlassen hatten.
Aber wie verlief denn nun die Hinrunde?
„Das ist nicht die Mannschaft, die ich kenne“ (Anonymer Fan, der nicht genannt werden möchte)
Nach 13 von 26 Spielen steht die 2. Männer auf Tabellenplatz 9 und ist somit erst einmal über dem Strich. Allerdings geht der Trend ganz deutlich nach unten. Insgesamt erzielte unsere Lieblingszweite 401 Tore (30,8 Tore pro Spiel) und kassierte 415 (31,9 Tore pro Spiel). Dabei spielten sie von 780 gespielten Minuten 73 Minuten in Unterzahl, was für unsere Lieblingszweite ein hervorragender Wert ist. Selbst die 7m Quote hat sich um 14% im Vergleich zur letzten Saison verbessert. Eine richtige Erklärung gibt es für die derzeitige Situation nicht, dies wurde auch noch einmal aus der Mannschaft bestätigt.
Laut Präsident Falk B. wird die Winterpause nun genutzt, um das weitere Vorgehen zu klären. Dabei wurden personelle Veränderungen nicht ausgeschlossen. „Wir müssen jetzt versuchen unsere ambitionierteste Mannschaft nach oben zu bekommen, falls die sogenannte 1. Männer die Klasse nicht halten kann. Dafür sind mir alle Mittel recht.“
Wir wünschen allen Fans der Lieblingszweiten besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir werden natürlich an den aktuellen Geschehnissen dran bleiben und informieren euch auch über diese.
Euer Team von 2. Männer24