2023-02-27 15:16

FC St. Pauli 3 - HG Hamburg-Barmbek 2 25:20 (11:8)

Heimspiel im Thedefeuer am Sonntag, den 19. Februar 2023, um 16:00 Uhr

Als wir nach dem Spiel die Highlights und Höhepunkte zusammenfassen wollten, gings ganz schnell (..gab halt nur wenige):

- E to the VA, unsere Torhüterin, hat sechs 7m gehalten. Wowisi!

- Sinja-Ninja war unstoppable im Eins-gegen-Eins.

- Jutututs und Lorettas TGssss.

In der ersten Halbzeit waren wir irgendwie vorne hibbelig und hinten unsortiert. Zwei 7m für uns konnte Friederikoko dann für uns verwandeln und auch trotz Unterzahl lagen wir mit ein paar Toren vorne und konnten mit einer Führung in die Halbezeit gehen.

Die zweite Halbzeit fing besser an, Eva hielt die besagten 7m, nochmals Unterzahl konnte uns wieder nichts und wir führten weiter. Dann gabs eine Ansage zur 6 -1 Deckung, die die Unsortiertheit aus der ersten Halbzeit echt nochmal übertraf und dann auch wieder ganz schnell zur 7 – 0 zurückgestellt wurde.

Abpfiff, 25:20 für uns!

Warum sich das ganze bis dahin nicht wie ein Sieg angefühlt hat? Hmm, vielleicht waren einige mit Gedanken beim Karneval oder noch im Schnee?

 

Leider nach wie vor aktuell… Am 24.02.2023 ereignete sich ein trauriges Jubiläum: genau vor einem Jahr begann Putin den Krieg in der Ukraine. In der Zwischenzeit wurden vermeintliche Friedensgesprächen in Aussicht gestellt und gleichzeitig weiter unerlässlich Angriffe auf die Ukraine gestartet. Auch heute ist Russland weiterhin unerlässlich auf dem Vormarsch in der Ukraine. Und Russland geht noch weiter: der russische Präsident kündigte diese Woche den Einmarsch in Belarus an.

Jede*r kann helfen und die Menschen vor Ort unterstützen, sei es mit einer Geld- oder Sachspende. Wie zum Beispiel via Hanseatic Help (https://www.hanseatic-help.org/ukraine-hilfe/)

Zurück