2024-10-04 07:17
3. Männer - HTS/BW96 Handbal 24:18 (14:11)
Heimspiel am 29.09.24 um 14 Uhr in der Buda
Vermisst: Hat jemand diesen charmanten jungen Mann gesehen?!
Das gab es wirklich noch nie. Kurz vor Spielbeginn mussten wir feststellen, dass Jerre nicht zum Treffpunkt erschienen ist und keiner Ihn erreichen konnte… Die Strafen-Warte rieben sich schon gierig Ihre Hände. Am vergangene Donnerstag wurde der neue Strafenkatalog vorgestellt mit einer saftigen Anhebung der Strafen (Schließlich hat die Inflation selbst vor unserer Mannschaftskasse nicht Halt gemacht).
Bei unserem großen Kader ist es jedoch wie beim Andrang auf ein Taylor Swift Konzert – die Nachrückspieler zelten quasi vor der Halle und warten auf Ihre Einsatzzeit. Und so konnten wir glücklicherweise auf Jan zurückgreifen, der kurzerhand einsprang. O-Ton unseres Co-Trainer DD79 dazu: „Das habe ich in meiner XX-jährigen (Zahl wurde vom Autor aus Höflichkeit geschwärzt) Handballkarriere auch noch nicht erlebt.“
Doch jetzt zum Wesentlichen:
Für die Boys in Brown könnte es momentan kaum besser laufen. Nach dem 3:0 Sieg Auswärts in Freiburg kamen wir hochmotiviert und euphorisiert in die Halle. Schnell mussten wir feststellen, dass die Gegner sich in der Heimumkleide umzogen und zu dem noch Schwarz-Weiß-Blaue Trikots anzogen, wodurch wir gezwungen waren uns nochmal umzuziehen und auf die Auswärtstriktos zu wechseln. Lieben wir ja…
Diesen Unmut konnten wir allerdings zunächst nicht auf die Platte bringen. Wir verschliefen den Beginn des Spiels komplett, gaben dem gegnerischen Kreisläufer mehrere Freifahrtscheine und gingen mit 0:4 in Rückstand. Das Spiel kippte dann aber zu unseren Gunsten und wir konnten mit 5:4 in Führung gehen. Die erste Halbzeit plätscherte darauf etwas vor sich hin mit einem leichten Plus auf unserer Seite.
Unserer erfahrener und am Boden gebliebene Coach Sascha wusste, dass „hier noch gar nicht gewonnen ist“ und gab uns in der Kabine mit, nochmal eine ‚Schübbe‘ draufzulegen. Wie immer bei solchen Halbzeitansprachen – genau das Gegenteil trat ein und wir begannen die 2. HZ genau so wie die Erste mit einem saftigen 0:4 Lauf.
Dank einer stark steigenden Abwehrleistung in der 2. Halbzeit (Kreisläufer hatten wir mittlerweile im Griff) und einem überragend auf der Außenbahn sprintenden Rico (oder wie der auch immer heißt) konnten wir den Vorsprung aber peu à peu ausbauen und am Ende stand ein solides 24:18 auf der Uhr.
Das macht Bock auf mehr! Das nächste Heimspiel ist allerdings erst am 02.11.2024.
Bis dahin, bleibt geschmeidig,
eure Lieblingszweitedritte
P.S.: Jerre ist inzwischen wieder aufgetaucht. Er dachte, dass er "nicht im Kader war. Eine Verkettung unglücklicher Umstände..."