2022-09-13 19:59

FC St. Pauli 4 - 1. HC Quickborn 20:20 (7:12)

Heimspiel am 10.09.2022 in der Buda

Härtetest bestanden

Auftakt in die Aufstiegssaison für die vierte Frauen - zur Primetime am Samstagabend in der traumhaft gefüllten Buda. Von Beginn an zeigten die Gäste aus Quickborn, dass sie hier nichts zu verschenken hatten und warfen die St. Paulianerinnen wieder und wieder hart auf den Hallenboden der Tatsachen. Glücklicherweise funktionierte die Heimabwehr im Verbund mit unseren starken Torfrauen ebenfalls und so zuckelte das Spiel gemächlich zum 7:7 Zwischenstand nach 23 Minuten.

So hätte es weitergehen können, wenn Heimtrainer Fabian nicht irgendwo im Taktikkasten der ausbaufähigen Ideen gewühlt und eine kaum benutzte 5:1 Deckung ausgegraben hätte. Mit dieser Umstellung fand die Quickborner Kreisläuferin den größten freien Platz seit Entdeckung der Antarktis und erzielte innerhalb von knapp drei Minuten ihre drei Tore des Spiels. Trotz der Rückkehr zur 6:0 Deckung, war nun der Rhythmus weg und so ging es mit 7:12 in die Pause.

Zum Glück ist die vierte Frauen ein Team mit Fokus auf das Positive und davon gab es reichlich in Halbzeit eins. Außerdem erwies sich der in der Pause ausgetüftelte Plan (keine Experimente und Stück für Stück aufholen) als einfach und wirkungsvoll. Quickborn fand keine Lösungen mehr gegen die massive Abwehr und vorne glänzte Astrid und erzielte ihre fünf Tore zwischen Minute 30 (7:12) und 45 (17:16). Das Spiel war gedreht aber ab diesem Zeitpunkt wieder ausgeglichen und so gab es für das fantastische Publikum von nun an nur noch Spannung und am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Unser nächstes Heimspiel ist erst am 13 November (18 Uhr gegen den ETV – auch geil). Wir sagen Bescheid, legen Bier kalt und freuen uns auf euch.

Zurück