2022-11-03 10:23

FC St. Pauli 4 -SG Altona 2

Heimspiel am 30.10.22 um 16.00h in der Thedefeuer

Gurkensalat mit saurer Sahne

Zutaten für 14 Personen:

  • 7  Salatgurke(n)  
  • Salz  
  • 3½ Bund  Dill  
  • 525 g  saure Sahne  
  • 10½ EL  Weißweinessig  
  • Zucker  
  • Pfeffer  
  • 14 EL  Sonnenblumenöl  
  •  
  •  
  1. Gurken waschen, nach Belieben schälen und in sehr dünne Scheiben hobeln. 2 TL Salz zufügen, gut mit den Gurken mischen und diese 30 Minuten Wasser ziehen lassen.
  2. Dill waschen, trocken schütteln, die Fähnchen von den Stielen zupfen und, bis auf einige zum Dekorieren, fein hacken.
  3. Für das Dressing saure Sahne, Essig, 1 Prise Zucker, Pfeffer und Öl in einer Schüssel verrühren. Dill dazu geben und unterrühren.
  4. Gurken in ein Sieb geben, abtropfen lassen und dann mit den Händen ausdrücken. Gurken und Dressing in einer Schüssel vermengen. Gurkensalat mit Dillfähnchen garnieren.

 

Nun zum Spielerischen:

Fünf Wochenenden mussten wir warten, ehe wir am Sonntagnachmittag endlich mal wieder Handball spielen durften. Zu Hause in der Thede ging es vor fast vollem Haus (Danke an alle Supporter*innen!) gegen die selbsternannte Gurkentruppe aus Altona (SG Altona 2). Nach den zwei Niederlagen zu Beginn der Saison war es endlich mal an der Zeit für den ersten Saisonsieg. Dazu hatten sich 13 Feldspieler und Helge im Tor angekündigt.

Der erste Angriff ging schonmal gut los. Unaufgeregt zog Max in seinem Debüt auf der Mitte die Fäden und über die Außen wurde abgeräumt. In der Abwehr haben wir dann allerdings gepennt und uns gleich wieder eine Bude eingefangen. So ging es bis zur 32. Minute, da hatten wir in der Abwehr endlich mal richtig Zugriff und konnten Altona den Zahn ziehen. Innerhalb von sechs Minuten haben wir einen 4 Tore Lauf hingelegt. In der 50. Minute konnten wir sogar auf 28:20 erhöhen. Etwas zu siegessicher hatten wir danach dann doch noch ein paar leichtsinnige Fehlpässe, sodass Altona am Ende noch auf 31:26 verkürzen konnte.

Geschenkt! 

In zwei Wochen (Samstag 12.11.2022) geht es Auswärts in der Sporthalle Wegenkamp um 19:00 Uhr gegen SC Victoria HH.

 Es spielten und trafen: Bert Werner (6), Tim Frederik Steffen (5), Dennis Diebitz (5), Leon Küster (4), Torben Haase (4), Jelle Ploen (2), Sven Gronau (2), Tim Ellmers (2), Johannes Schulte (1), Jerremika Jason Wilder, Maximilian Schneider, Jasper David Priebe, Jona Bend Kurznack, Sven-Helge Jordan (Tor); Andre Meckbach (T)

Zurück