2022-09-19 15:50

FC St. Pauli 4 - SG Hamburg-Nord 4

Saisonauftakt; Meisterschaftsspiel am 18.09.22 um 18.00h in der Thedefeuer

Standortbestimmung…noch nicht abgeschlossen

Ach guck mal: Die Sommerferien sind schon wieder rum. Dann starten wir doch mal in die Vorbereitung. Bis zum ersten Spiel am 18. September gegen die SG Hamburg Nord 4 haben wir ja noch ein bisschen Zeit, weil HT Norderstedt ihr Team in unserer Staffel zurückgezogen hat.

Ein Testspiel gegen unsere Nachbarn von Teutonia können wir auch noch reinschieben. Wollen wir die Trainingszeit am Folgetag nutzen? Ach lieber nicht, das machen unsere Körper nicht mit. ;-)

Und wo stehen wir nun nach der Vorbereitung? Keine Ahnung! Gefühlt beginnen unsere Sommerferien 3-4 Wochen vor den Sommerferien und enden entsprechend auch 3-4 Wochen nach den Sommerferien, so dass unsere Vorbereitung den Namen „Vorbereitung“ aus Sicht des Verfassers des Artikels nicht wirklich verdient hätte. Vielleicht lässt unser Saisontauftaktspiel Rückschlüsse zu.

Also begab sich das Team Herren 4 von Kolle am besagten 18. September 22 in die Thedefeuer, um herauszufinden, welchen Leistungsstand in den vergangenen Wochen erarbeitet wurde. Unsere Gegner aus dem hohen Norden Hamburgs hatten ihr erstes Spiel der Saison bereits absolviert und wurden von unserem kommenden Gegner (ETV3) regelrecht aus der Halle geworfen. War das nun ein gutes Zeichen oder nicht…? Diese Frage bleibt unbeantwortet. Was mit Sicherheit gesagt werden kann, ist, dass die Truppe ganz schön jung war und wir somit viel laufen werden (was wir im Übrigen auch gemacht haben).

Unser großes Glück war, dass wir eine volle Bank hatten und Kolle somit ordentlich durchwechseln konnte, jeder im Team auf seine Spielanteile kam und wir genug Zeit zum Ausruhen hatten.

Und auch wenn Fynn im Tor einen Sahnetag hatte, unsere #79 mit acht Butzen ebenfalls hervorragend aufgelegt war, so konnten wir es nicht verhindern, dass die zwei Punkte einen Ausflug in den Norden machten und vorerst dort bleiben werden. Zwar haben wir in der zweiten Halbzeit alles dafür getan, dass wir unseren Supportern (darunter ein frisch gebackener deutscher Meister im Blindenfußball; Shoutout an Sven Gronau und dem Blindenfußballteam: Herzlichen Glückwunsch!!) ein spannendes Spiel boten, reichen sollte es am Ende leider nicht, weil wir in der ersten Halbzeit zu viele 100%ige nicht verwandelt haben.

Was ist nun mit der Standortbestimmung? Das klären wir noch ab. Die Moral passt aber und es hat einfach wieder Spaß gemacht auf der Platte zu stehen und in der 3. Halbzeit das Spiel ein zweites Mal durchzuspielen.

Es spielten und trafen: Fynn Ove Storjohann (Tor), Rainer Wiek (2), Tyler Max (4) Torben Haase (5), Michael Büning (Tor), Jelle Ploen, Bert Werner (4), Sven Hartmann, Martin Klinckwort (5), Tim Ellmers (2), Jerremika Jason Wilder (1), Tim Frederik Steffen (1), Dennis Diebitz (8), Andre Meckbach (Trainer) Falk Breese (Betreuer)

Zurück