2021-10-16 19:01

Ahrensburger TSV - 1. Frauen 20:22 (12:10)

Auswärtsspiel am Samstag, den 26.09.2021

Die drei Fragezeichen und die verschwundene Backe!

Es klingelt in der geheimen Tabellenführer-Zentrale in der Buda, verborgen unter einem Haufen von Altlasten aus der Vorsaison. Das 1. Fragezeichen geht ran und eine krächzende Stimme wie aus einem alten Schlosskeller raunt nur ein Wort: Haftmittelverbot - und legt auf. Das 1. Fragezeichen taumelt mit einem wachsgleichen Gesicht auf die Bank. Der Hörer liegt nicht auf der Gabel, sondern klebt noch immer an langen Backenden an der Hand. „Oh man, dass am Sonntag wird ein spezialgelagerter Sonderfall!“

Angekommen im Schloss Ahrensburg inspizieren die drei Fragezeichen den Tatort. Tatsächlich fanden sich keine klebrigen Spuren. „Alles blitzeblank“, stöhnt das 2. Fragezeichen und wirft die Lupe gefrustet in Tasche. Auch das etwas ängstliche 3. Fragezeichen bricht die Kontrolle der Spielbälle und schreit auf: „Für Tore übernehme ich keine Haftung.“

Das 1. Fragezeichen bleibt hingegen gelassen: „Kolleginnen, ich habe den Fall gelöst. In der Abwehr brauchen wir keine Backe und vorne gehen wir ganz nah ans Tor, dann treffen wir auch so.“ Mit der Ausführung hapert es zunächst, denn die Gegenspielerinnen der drei Fragezeichen kämpfen sehr gut mit sauberen Mitteln und nutzen ihren Vorteil aus, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Doch die drei Fragezeichen bleiben dran - auch ohne Haftmittel. Nach einer 50-minütigen Verfolgungsjagd sind die Widersacherinnen erst gestellt, dann sogar überholt. Nicht nur Mr. Hitchcock sitzt zufrieden auf dem Schlossbalkon und applaudiert Beifall! Zwei Punkte eingebuchtet, die Backe bleibt allerdings verschwunden…

Zurück in der Zentrale sitzen die drei Fragezeichen zusammen und beratschlagen, wie es nun weitergehen soll. „Wir haben jetzt sechs Punkte, zwei fehlen noch für die Meisterrunde. Aber wie soll das gehen ohne Backe? Den einen Fall haben wir zwar gelöst, doch es war ganz schön knapp“, sagt das 2. Fragezeichen. „Kein Problem Zweiter“, sagt das 1. Fragezeichen und wühlt im Schrank: „Die Backe war die ganze Zeit hier, damit bleiben die nächsten Punkte sicher bei uns kleben!“

Die drei Fragezeichen: „HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!“

Zurück