2021-12-10 17:48

Barmstedter MTV - FC St. Pauli 29:26 (15:12)

Auswärtsspiel am 04.12.21 19:00 Uhr in Barmstedt

Same Procedure As Every Coronawelle

So weit raus aufs Land geht’s für uns eigentlich nur zur alljährlichen Drückjagd auf dem Anwesen der Diegels in Elmshorn. Diesmal mussten wir allerdings noch ein wenig weiter Richtung Nord-Osten, um in Barmstedt auf Punktejagd zu gehen - was allerdings nicht von Erfolg gekrönt war.

Wir haben einfach von Anfang an nicht ins Spiel gefunden. Das hing auch damit zusammen, dass wir im Rückraum eher spärlich besetzt waren und somit (nicht wie sonst) kaum durchrotieren konnten, um den Gegner mit veränderter Besetzung vor Herausforderungen zu stellen. Glücklicherweise gelang es unseren Außen, uns mit einigen Toren im Spiel zu halten, doch hinten bekamen wir die Kreisläufer Barmstedts einfach nicht in den Griff. Nicht etwa, weil dort raffinierte Spielzeuge und Kunstpässe an den Kreis gespielt wurden. Nein, am Samstag reichte gegen unseren Mittelblock ein einfaches Sperre-Absetzen. Und das häufig. Vorne wiederum sind wir aktuell von 7-Meter-Alpträumen geplagt. Der Ball will einfach nicht rein. Barmstedts Torwart hielt unsere ersten drei 7-Meter problemlos (lasst euch die Kiste schmecken) und auch unser 100%-Mann Sascha vergab gegen seinen alten Spezi. Alles in allem ein gebrauchter Abend, den wir dann beim Griechen in frittierten Sardellen und Ouzo ertranken. Großen Dank nochmal an Skalde von der 3. fürs Aushelfen!

Nach so einer Niederlage will man normalerweise möglichst schnell wieder auf die Platte, um das Geschehene vergessen zu machen. Doch aktuell wären wir froh, wenn wir nicht antreten müssten. Leider reicht aber ein allgemeines „Unwohlgefühl“ nicht aus, um ein Spiel zu verschieben. Es wird versucht unter allen Umständen diese Hinrunde zu Ende zu spielen, egal ob die Inzidenzen durch die Decke gehen, egal ob zu Kontakt-Beschränkungen aufgerufen wird (und die lassen sich beim Kontaktsport nun mal nicht vermeiden), egal ob bald Weihnachten ist. Grade für zugezogene Yuppies, was viele Spieler der 2. Männer des FC St. Pauli nun mal sind, würde eine Quarantäne aktuell bedeuten, dass sie Weihnachten alleine in ihren zu teuren WG-Zimmern in der Schanze verbringen müssen und nicht mit der Familie im Ländle, in Ostfriesland oder sonst wo.

Wir alle lieben den Sport, wir lieben Handball, wir lieben es Zeit mit unseren Teams zu verbringen und wir lieben auch Spiele am Samstagabend in Barmstedt. Doch das alles ist nur unser Hobby und steht für uns in keinem Verhältnis, dafür unsere Gesundheit oder Weihnachten mit der Familie aufs Spiel zu setzen. Wir hoffen, der Verband findet für die Teams, die gerne aus allgemeinem „Unwohlgefühl“ Spiele verschieben möchten, einfache und vor allem straffreie Lösungen. Im Januar/Februar, wenn wir dann alle durchgeboostert, uns der dritte Arm gewachsen und wir die bucklige Verwandtschaft erst wieder Ostern sehen müssen, freuen wir uns wieder auf Punktejagd zu gehen.

Aus den oben genannten Gründen haben wir um eine Spielverlegung unserer letzten beiden Spiele dieses Jahr gebeten, der - Stand jetzt - wohl nicht nachgekommen wird.

Beste Grüße & frohe Weihnachten,
eure 2. Männer

Zurück