2020-02-26 20:38

ICH GLAUBE ES TICK(ER)T NICHT RICHTIG

Barmstedter MTV 3 - FC St. Pauli 4

Auswärtssause; Meisterschaftsspiel am 22.02.20 um 16:30h in Barmstedt

Da Barmstedt mir einer nen Storch (oder ich glaube es tick(er)t nicht richtig)

23:37 (8:19)

Es ist kurz vor 18:00h. Ich mache mir das wohlverdiente Bier auf, greife in meine Sporttasche und gucke auf mein Handy, ob mich irgendwelche wichtigen Nachrichten von Frau und Kind, die zuhause geblieben sind, erreicht haben.

158 ungelesene Whats App Nachrichten? Ach du meine Güte? Was ist passiert? Sind das vielleicht alles Gratulationen zum Sieg der hamburgischen Stadtmeisterschaft im Fußball? #derbysieg?

Umgehend wurde ich von Steffi mit den Worten „Falk hat nen Whats App Live Ticker geschaltet." aufgeklärt.

Und schnell wurde mir klar: Das wird ein schneller Bericht.

Für all diejenigen, die weder den Weg nach Barmstedt am vergangenen Samstag gefunden noch den Live Ticker von Falk verfolgt haben, lässt sich das Spiel wie folgt nachlesen:

An dieser Stelle wollte ich eigentlich den Live Ticker von Falk 1:1 abbilden, aber lassen die Web-Seiten-Einstellungen und -Zeichenregeln dies anscheinend nicht zu. Daher nun die Highlights im Schnelldurchgang:

2 Min Bert, da wollte einer in seinem Arm...Bü hat in Halbzeit 1 in Zusammenarbeit mit der Abwehr viel gehalten, auf einmal stand es 2:9 für uns, die Tempogegenstoßmaschine FCSP4 lief auf Hochtouren bis zur letzen Sekunde (der ersten Halbzeit) und beim Stand von 19:8 für uns ging es zum Pausentee während Kolle eine rauchen ging. Er hatte ja auch (fast) nichts zu beanstanden und wir als Self Managed Halbzeitpausen-Team haben für uns schon die richtigen Verbesserungspotenziale identifiziert.

Die zweite Halbzeit wurde dann ein wenig intensiver: Rainer bekam einen direkten Freiwurf in die Fresse und kommentierte dieses Wurfkunststück mit den Worten „Was ist das denn für ne Idee?!?!“

Zwei Minuten später bekam Torben einen Schlag ins Gesicht und der Barmstedter Gegenspieler eine rote Karte. Womit? Mit Recht. Fynns Appell: "Mit Toren antworten" haben wir dann auch umgesetzt und das Ding sicher nach Hause gebracht.

Für die aufmerksamen Leser*innen unter euch: ja die zweite Halbzeit haben wir Helge im Tor ziemlich alleine gelassen und unsere Abwehr war nicht mehr ganz so stark wie in Halbzeit 1. Ob wir unseren Faden durch die aufgekommene Härte (Wurf ins Gesicht (gegen Rainer) oder später den Ellenbogen ins Gesicht gegen Torben) verlorenen haben, mag ich nicht bewerten. Das wäre auch nur müßig. In der Summe haben wir ein konzentriertes Spiel mit viel Tempo gezeigt und sind unserem Saisonziel ein Stück näher gekommen.

Hätten am Abend die Männer1 auch noch gewonnen, dann wäre es ein perfekter FCSP Tag geworden. Aber hey: #derbysieger und #auswärtssieg sind auch super!

Danke an Helge für das Aushelfen, danke Falk für den Live Ticker und danke Rocky für das Modelstehen für unsere neue Mannschaftsklammotte, um die sich dankenswerterweise Sven G. gekümmert hat.

Am kommenden Samstag (#heimspieltag) geht es mit neuen Socken in der Budahölle gegen die HSG Pinnau, die die Elbvororte in der Rückrunde knapp mit einem Tor geschlagen haben.

 

Es coachte (C), tickerte (T), spielten und trafen: Kolle (C), Falk (C & T), Rainer (2), Zohair, Bü (Tor), Sven G. (1), Bert (7), Matze (7), Martin (4), Torben (7), Niller (2), Sven H. (3), Steffi (4), Helge (Tor) 

 

 

Zurück