2019-09-19 08:58

Eimsbütteler TV - FC St. Pauli 2 21:20 (9:11)

Auswärtsspiel Eimsbush, 15.09.19, 18.30 Uhr

Und ich frage mich immer noch: "Wer ist dieser ETV?"

Da sind wir wieder. Dieses Wochenende durfte dann endlich auch eure Lieblingszweite die Platte unsicher machen. Landesliga, finally! Gar nicht mal so einfach, wieder ins Schreiben reinzukommen. Naja, erstmal ein paar Stichpunkte sammeln, was ist wichtig, was soll hier Platz finden. Also:

Punkt 1: Die Vorbereitung. Kurz und knackig gesagt, war es zu Beginn ein wenig holprig. Vielleicht hat die lange Pause zwischen Saisonende und Vorbereitung uns nicht so ganz einen Gefallen getan. Aber wir lernen nie aus und die Erkenntnis ist: es geht schneller bergab als bergauf. Allerdings haben wir obergute Coachis, die selbst diese Herausforderung gemeistert haben. Gegen Ende war die Vorbereitung doch recht erfolgreich und zufriedenstellend. Zumindest sind wir fit, eingespielt und bereit für die Landesliga.

Punkt 2: Neuzugänge und Verletzte. Wir heißen hier nochmal hochoffiziell unsere neue Kreisläuferin Louisa willkommen. Grandios, dass du zu uns gefunden hast. Leider gibt es aber auch ein wenig Schwund (zumindest zeitweise). Den gibt’s zwar immer, besonders beim Handball, aber erwähnt soll es hier trotzdem werden. Ich schreibe immer noch aus dem Abseits. Nicht so spannend, denn das ist ja ein alter Schuh oder wie lautet die Redewendung? Egal, da wird doch kein Schuh draus. Aktuell bereitet unsere liebe Nancy uns ein wenig Kummer. Im Trainingsspiel wurde sie wortwörtlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ergebnis: Wirbelverletzung und totschicke Halskrause. Aber wir bleiben optimistisch.

Punkt 3: Vermeintlich erstes Punktspiel. Die Buletten waren vorbereitet, die Trainingstaschen gepackt, der Erfolgseintopf am brodeln, die Stimmung fieberhaft, erregt und angespannt. Und dann: NIX. Beziehungsweise die Info, dass Esingen nun doch keine Lust mehr hat und komplett zurückzieht. Das war wohl doch alles ein wenig zu viel mit dem Aufstieg und so.

Punkt 4: Wirklich erstes Punktspiel. Jetzt habe ich mich schon so im Schreiben verloren, dass gar nicht mehr viel Platz ist. Also komprimiert: Sonntag durften wir endlich wieder starten. Zu Beginn meines Berichts musste ich bei handball4all erstmal das Ergebnis nachschlagen. Da kam mir dann kurz die Frage, gegen welchen ETV haben wir denn eigentlich nun dieses Mal gespielt? Interessant. Meine Recherchen ergeben, ETV 1, Absteiger aus der Hamburg Liga, spielt gegen uns in der Landesliga 1. ETV 2 spielt Landesliga 2. Heißt das jetzt also ETV 3, die in der Saison 17/18 gegen uns den Aufstieg knapp an sich gerissen haben, ist nun ETV2? Und gegen welchen ETV haben wir denn eigentlich letzte Saison gespielt? (Anm. d. Schlussred.: Haben wir überhaupt gegen ETV gespielt??? Zweite Anm. d. Schlussred.: "Schnelle" Recherchen ergeben, ja (wer hat eigentlich Handball 4 All programmiert). War kurz verwirrt)

Kompliziert und für die Richtigkeit dieser Angaben übernehme ich keine Garantie. Zurück zum Spiel. Zu Beginn konnten wir erstmal souverän die Führung übernehmen. Ich meine sogar zwischenzeitlich lagen wir mit vier Toren vorne. Aber wie es beim Handball nun einmal so ist, kann sich alles schnell drehen. Am Ende siegte die Nervosität und wir ließen mit einem Tor Rückstand die ersehnten 2 Punkte in Eimsbüttel.

Punkt 5: Der Montag. Die Enttäuschung war groß, aber im nächsten Spiel wird wirklich alles anders. Und was spielt diese Niederlage noch für eine Rolle, wo wir doch an diesem historischen Tage das Gefühl von Glückseligkeit und absoluter Euphorie erleben durften. DERBYSIEGER!!!!

Wir sehen uns am Samstag im Wohnzimmer, wenn wir um 18 Uhr gegen die SG Altona unsere ersten 2 Punkte holen. Wir freuen uns auf euch!

Zurück