2023-11-09 07:10
Eimsbütteler TV - 2. Männer 22:22 (11:12)
Auswärtsspiel am 04.11.23 um 16:00 Uhr in Eimsbüttel
Unter den Königen ist der Blinde der Einäugige
Ein Auswärtsspiel, das sich im Nachhinein sehr viel um Augen gedreht hat. Zunächst einmal war ich überrascht, wie viele Augen auf das Spielfeld gerichtet waren, um dann als nächstes in die Augen von ein paar vertrauten Gesichtern aus der alten Zweiten blicken zu dürfen. Am Kiosk gab´s dann leider nur ein warmes Bier. Naja, Augen zu und durch.
Wenn wir nun das Spielerische betrachten (auch mit Augen), war wieder viel Gutes dabei, aber auch nicht so Gutes. Eigentlich haben wir einen ganz guten Schuh runtergespielt, lagen die meiste Zeit in Führung, konnten uns aber nie so wirklich absetzen, was uns später noch zum Verhängnis werden sollte. So gingen wir dann auch mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.
Zur Halbzeit gab´s dann zwar kaltes Bier, aber leider auch ein paar Gegentore und so konnte Eimsbüttel zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Klar, wenn wir sie nun einmal am Würstchen (die ersten Saisonpunkte) schnuppern lassen haben, dann lassen sie auch nicht mehr locker. Und so kam es auch. Wir bewiesen zwar von Außen bei den Abschlüssen ein gutes Auge, haben aber hinten zu viel zugelassen und waren so nicht immer auf Augenhöhe.
Mitte der zweiten Halbzeit dann eine kurze Schrecksekunde: Marcel bekam beim Abschluss nicht nur die Hand des Gegners ins Gesicht, viel schlimmer noch, als er Aufstand hatte er seinen eigenen Augapfel in den Händen (vll. war es auch die Kontaktlinse, aber er braucht ja in jedem Fall beides zum sehen)! Glücklicherweise war eine Kinderkrankenschwester anwesend, die den kleinen Marcel verarztete. Dann gabs ein Dino-Pflaster und einen Lolli und Marcel war wieder back im Game. Selbstverständlich gab es dafür nur Freiwurf, denn er hatte vorher schon mit dem großen Zeh die Linie übertreten. Gutes Auge bewiesen.
Im weiteren Spielverlauf hatten wir leider den nächsten Ausfall zu verschmerzen. Julian bekam in der Abwehr so unglücklich eine auf den Daumen, dass das Gelenk an zwei Stellen raussprang. Glücklicherweise war der Weg in die Agaplesion Klinik nicht weit und er fast pünktlich zum Teamabend zurück.
Leider verloren wir gegen Ende der zweiten Halbzeit das Spiel ein wenig aus den Augen und konnten uns weiterhin nicht von Eimsbüttel absetzen. So kam es dann, dass Eimsbüttel im Prinzip mit dem Buzzer Beater den Ausgleich erzielte und das Spiel vorbei war. Ein Unentschieden, das sich anfühlt wie eine Niederlage.
Naja, Bierchen hat beim Teamabend trotzdem geschmeckt und danach gings noch zum Sponsor, da hatten aber einige schon die Äuglein zu.
Wir sehen uns Samstag 16 Uhr in der Thede wieder!
Wir küssen Eure Augen,
eure Zweite