2023-03-24 17:04

ETV - 2.Frauen 27:27 (12:16)

Auswärts am 19.03.23 um 16:00 Uhr Hohe Weide.

Samstagmittag

Samstagmittag. Ein Hund schmeißt meinen Tennisball in den Isebeckkanal: erster Treffer.

Den bis zur nächsten Trainingseinheit wieder zu bekommen wir schwierig aber egal immerhin wurde ein schöner Start hingelegt.


Schön gings dann auch vor der Halle weiter, es wird darüber gegrübelt, was sich die beiden Trainerinnen für uns vor dem Spiel ausgedacht haben..."Sie haben die Trikots" sagt eine, eine andere: "ich hab sie mit Klebeband gesehen". Gespannt und aufgeregt sind wir in die Kabine, motiviert, fokussiert und mit einem alles bestimmenden Glaubenssatz sind wir raus.
ETV Weghauen. In den Köpfen (neben dem Glaubenssatz) das Gedicht von Louisa, das Video von Rabea und Cara und eine ganze Ladung Bock.

Wir machen uns warm, von der Seite ein aufgeregtes Bellen, welcher Hund ist es diesmal. In weiser Voraussicht halte ich meinen Handball ganz fest, doch meine Sorge wird schnell beruhigt. Zu erblicken: ein ungefähr 20cm hoher Junghund, wir wissen alle wer das ist und was er bedeutet: Unsere Kristina ist wieder da, noch mehr Grund alles zu geben!
Wir fertig warm gemacht gehen noch einmal in die Kabine, vorbei an der halben Abteilung die gekommen ist um uns zu unterstützen: WOW! Danke dafür.


Beim Spiel angelangt, nach ca. 3-5 Torlosen Minuten fangen wir an Tore zu machen. Unsere Gegnerinnen leider auch aber die Abwehr und unsere Top Torfrauen verhindern das gröbste: wir liegen in Führung. Wir können sie auch halten, allerdings nur bis zur ca. 50. Minute. Dann passieren Dinge die ich nicht mehr zusammen bekommen, oder um es wie Maren auf den Punkt zu bringen, es zeigt sich retrograde Amnesie. Naja auf jeden Fall folgt auf eine laute Bank, eine laute Halle, eine fokussierte Platte und 18 7- Meter gegen uns der Schlusspfiff: Unentschieden.

1 Punkt. 1 sehr wichtiger Punkt! Klar hätten wir lieber gewonnen, kennt ja jede*r. Aber hart gekämpft und gut gespielt können wir gar nicht wirklich traurig sein. Wir wissen nur eines: 2 Punkte fühlen sich noch einen Tick besser an und bleiben das Ziel jedes Spiels.

 

Bis zum nächsten Mal, eure Lieblingszweite <3

Zurück