2023-02-22 22:47

FC St. Pauli 2 - HSG Bergedorf 31:22 (14:12)

Heimspiel am 19.02.23 um 14 Uhr in der Thede

Klarstellung: DAS IST NICHT 2. Männer!

Unser letzter Spielbericht, gegen Eilbeck, war sehr ich bezogen. Wie unsere treuen Leser*innen wissen, ist diese Art und Weise nicht der Stil unserer Berichterstattung. Das können wir als Team nicht unkommentiert lassen und müssen uns – um es mit ganz klaren Worten zu sagen – fragen, was mit einigen Leuten nicht stimmt. Dafür möchten wir uns herzlichst entschuldigen.

Auch wir sind (leider) nicht fehlerfrei und unsere mühsam erstellten Berichte können von anderen Personen nachträglich geändert werden. Gleichzeitig stört uns die schlechte Berichterstattung über uns als Mannschaft, denn wir stehen tabellarisch im guten Mittelfeld und befinden uns nicht, wie geschrieben, im harten Abstiegskampf. Aber so Fehler passieren nun einmal, wenn man länger nicht beim Training war/sich die eigenen Spiele nicht ansieht, weil man lieber Motorrad fährt.

Wer einen solchen Spielbericht, wie gegen Eilbeck, nur in der Ich-Form aufbaut, hat zudem nicht das Prinzip eines Teamsports verstanden. Denn hierbei treten Teams gegeneinander an und KEINE Einzelpersonen. Um es ganz deutlich zu sagen: Mit derart frevelhaften und völlig sinnbefreiten Spielberichten werden Grenzen überschritten und man kann sich als Team für so ein Verhalten nur schämen.

Das wir auf solche Egoisten verzichten können, hat unser letztes Spiel gegen Bergedorf gezeigt, denn hier haben wir als Mannschaft gut gespielt und somit auch verdient gewonnen.

Über personelle Konsequenzen bezüglich des letzten Spielberichtes werden wir nun intern sprechen. Kurzum: Vielleicht einfach mal das Gehirn einschalten, bevor man auf „tolle“ Ideen kommt, die in jeglicher Hinsicht nur Schaden anrichten und rein gar nichts mit Teamliebe oder 2. Männer-Kultur zu tun haben.

Bis bald,
Eure Lieblingszweite

Zurück