2019-02-26 21:01

Ein unfaires Spiel

HGHB vs. 1. Männer 33:20 (15:13)

HGHB vs. 1. Männer 33:20 | Auswärtsspiel am Samstag, den 16.02.2019 | in Bergedorf

Ein unfaires Spiel

Da war es wieder, das Spiel der Saison, das wir alle so sehr hassten. Ein Spiel, indem mit unlauteren Bedingungen gespielt wurde. Ein Spiel mit Backe. Dieser Wettbewerbsvorteil, den sich Barmbek damit holt, ist in der Liga bekannt und verpöhnt. Jeder weiß, dass Barmbek ohne ihren Vorteil in dieser Liga nichts zu suchen hätte. Wann steigen die denn endlich ab?

Dabei sind wir natürlich top vorbereitet in das Spiel gegangen. Haben die Woche vorher unsere sauberen Bälle zu Hause gelassen und ausschließlich mit vollgeharzten Bällen trainiert. Nach diversen Fehlpässen und Ausrastern fühlten wir uns irgendwann sicherer. Konnten wir Barmbek ihren Vorteil nehmen und ausgeglichene Bedingungen schaffen?

Aber in so einem Wettkampf ist es dann doch anders als beim Training in der heimischen Halle. Im Spiel häuften sich die Fehler. Die Bälle wurden einfach zu sicher gefangen, Dreher drehten sich so doll, dass sich schon vor dem Tor rausdrehten - Es war zum verzweifeln.

In der ersten Halbzeit schafften wir es noch, uns über reinen Kampfgeist und Siegeswillen im Spiel zu halten. Aber die Kräften ließen nach und die ungewohnte Ballsicherheit spielte uns nicht in die Karten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Haftmittel seinen Vorteil voll ausspielte. Und so zog Barmbek Minute um Minute davon. Am Ende klebte dann ein völlig unverdientes und mit unfairen Mitteln erspieltes Endergebnis an der Tafel.

Wo sind die guten alten Zeiten hin, in denen man noch auf Fußballtore warf und lediglich Rasen und Erde an den Händen hatte?

Sauer und enttäuscht verließen wir die Halle. Einzig der Trost, dass wir unsere geliebten rutschigen Bälle wieder benutzen durften, ließ uns aufatmen. Wir können von Glück sagen, dass wir uns nur einmal in der Saison diesen Widrigkeiten stellen müssen und vielleicht haut Barmbek nächstes Jahr endlich aus der Liga ab.

Zurück