2022-11-01 22:43

HG Hamburg-Barmbek 2 - FC St. Pauli 3 18:16 (9:10)

Auswärtsspiel in der Halle Alter Teichweg am Sonntag, den 23. Oktober 2022, um 14:00 Uhr

Vorvergangenes Wochenende hieß es für uns willkommen im “Sportpaduleg”, wie es außen an der Halle der HG Hamburg-Barmbek 2 steht. Gut gelaunt und zum Teil mit Nachwehen von einer tollen Feierei am Abend zuvor, in diesem Zuge nochmal alles Gute an Susän & Thomas von der ganzen Bande3, treffen wir uns zur Mittagszeit bei unseren Gegnerinnen. Zum Glück haben alle nochmal auf den Terminkalender geguckt, nachdem beim letzten Training gesagt wurde, das Spiel sei erst abends...

Nach einem klasse Aufwärmen starten wir ins Spiel und kassieren direkt das erste Gegentor per 7m. Allerdings lassen wir uns davon nicht unterkriegen und liefern eine spannende Halbzeit, mit einer maximalen Tordifferenz von zwei Toren beim 8:6 (24. Minute). Obwohl Barmbek die meiste Zeit führt, verlassen wir die Halle mit einem 9:10 in der Halbzeitpause.

Gute Leistung bis jetzt und Spaß haben wir auch.

Die zweite Hälfte startet mit dem 9:11, doch dann brauchen wir ganze elf Minuten, bis JuTu uns von der torlosen Phase befreien kann. Unsere Gegnerinnen haben diese Zeit allerdings besser nutzen können, so dass es nun 14:12 steht. Leider kommen wir in den letzten 18 Minuten auch nicht mehr ganz an die Barmbekerinnen ran und das Spiel endet, so wie es auch begann, mit einem 7m-Tor gegen uns zum 18:16. Schade.

Wirft man einen Blick auf den Spielberichtsbogen, haben wir vor allem gegen die Nummer 3 der Gegnerinnen verloren. Wir dagegen haben unsere Tore erstaunlich gut verteilt :) Uns hat es trotzdem Spaß gebracht und wir konnten unser Zusammenspiel weiter verbessern: die Abwehr steht und der Angriff entwickelt sich. Schon jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Rückspiel, das wir am Ende hoffentlich für uns entscheiden können!


Bevor wir aber ins nächste Jahr blicken, steht erstmal ein wichtiges handballunabhängiges Thema vor der Tür:
Am 2. November soll das sogenannte Italien-Libyen-Memorandum um drei Jahre verlängert werden. Dieses sorgt zum Beispiel dafür, dass Millionenbeträge von Italien, aber auch von der EU, an Libyen gehen. Mit diesen Geldern werden offensichtlich und vor den Augen der EU Menschenrechte verletzt. So erleiden Flüchtende in Libyen Folter, Erpressung, sexualisierte Gewalt, Versklavung und Tötung. Finanziert von Italien und der EU.
Informiert Euch und macht auf das Thema aufmerksam.
Eine weitere Verlängerung ist nicht tragbar!
Weitere Infos findet ihr unter anderem in diesem 3-Minuten-Video der Iuventa-Crew:
https://www.instagram.com/reel/Cju81SvgG3k/?igshid=MDJmNzVkMjY=

#SeenotrettungIstKeinVerbrechen #safepassage #StopMemorandum

Zurück