2023-02-07 12:33

HG Hamburg-Barmbek 2 - FC St. Pauli 2 29:26 (20:12)

Auswärtsspiel am am 04.02.23 um 15:00 Uhr in Langenfort

Die zwei Gesichter der Lieblingszweiten

Wie immer war eigentlich alles angerichtet…Samstag 14:00 Uhr zur Primetime trafen wir uns im Hamburger Norden, um uns mit der Oberligareserve der Barmbeker zu messen.

Die Zeichen standen gut. Sogar unser Co-Trainer ließ sich zum Klassiker der Hamburg-Liga nicht lumpen und reiste mit dem ÖPNV an. Voller Begeisterung stimmte er uns vor dem Spiel auf den Schlagabtausch ein. Immerhin ist es seit seiner letzten Tour mit der Bahn möglich, Fahrkarten in einer App zu kaufen.

Bis zum Anpfiff hielt sich die überschwängliche Stimmung dann auch, allerdings nicht viel länger. Nachdem wir den Beginn des Spieles natürlich wieder verschliefen, kamen wir durch einen 4:0 Lauf der Barmbeker direkt ins Hintertreffen.
Im Mittelblock hatten wir keinen Zugriff auf die starken Schützen des Gegners und mussten immer wieder Durchbrüche des Halbrechten Angreifers hinnehmen. An der Stelle sei nochmal dem Barmbeker Linkshänder für sein ausgezeichnetes Spiel gratuliert – hier wurden Erinnerung an einen Spieler aus den eigenen Reihen wach, der aktuell an einem Patellasehnen-Anriss laboriert.

Mit 12:20 gingen wir dann, mit dem in der Höhe verdienten Rückstand, in die Halbzeit.

Offensichtlich fand irgendwer in der Kabine die richtigen Worte, so dass wir in der zweiten Halbzeit unser anderes Gesicht zeigen konnten. Der Rückraum strahlte wieder Torgefahr aus und zwang den Gegner weiter aus der 6:0 Abwehr herauszutreten, wodurch wir mehr Platz zum durchstoßen erhielten. Darüber hinaus nagelte unser Keeper das Tor buchstäblich zu. Wir kämpften uns bis auf ein Tor wieder an die Barmbeker heran (26:25), mussten uns am Ende dann aber leider doch geschlagen geben.

Wir nehmen aus dem Spiel die letzten 20 Minuten der zweiten Halbzeit mit und dürfen es am Mittwoch im Pokal gegen die Elbvororte dann direkt besser machen.

Bis dann,
eure Lieblingszweite.

Zurück