2018-09-19 11:54

HG HH-Barmbek 2 - FC St. Pauli 2 35:19 (18:13)

Auswärtsspiel am 15.09.2018, um 16:00 in Barmbek

Arbeitskrampf

Letzten Samstag mussten die zugezogenen Yuppies aus St.Pauli bei den ehrlichen Arbeitern in Barmbek ran. Schon die Anfahrt lief für mich äußerst bescheiden: Erst stand ich im Neuen Wall im Stau - nachdem ich bei Ole noch die letzten Designer-Trikots abgeholt habe - und dann habe ich mir auch noch beim auffahren auf den Parkplatz den Frontspoiler meines Porsches zerkratzt. Schöne Scheiße! Das ärgerliche ist nicht das Geld, sondern das ich in der Zeit, wo der Porsche in der Werkstatt ist, meinen Drittwagen (den Zweitwagen braucht meine Freundin) fahren muss. So eine lahme Krücke von BMW, die ich Malte mal aus Mitleid abgekauft habe. Naja.

Endlich in der Halle angekommen folgte der nächste Schock: Keine Einzelkabinen und keinen Pre-Match Masseur? Ähm sorry? Das gibts 2018 noch?! Stattdessen großes Einlauf Tamtam mit Rauch, Trommeln und Skydancer. Ganz okay, aber bei St.Pauli haben wir zusätzlich noch einen roten Teppich und Einlauf-Promi-Kinder. Irritierend fand ich auch die ganzen Arbeiterklasse-Banner. Fühlte sich für mich ein bisschen so an, als wäre ich mal wieder zu Tarifgesprächen bei der IW Metall eingeladen, oder wie diese Interessengemeinschaft für Arbeitnehmer auch immer heißt (hehe Arbeitnehmerinteressen).

Das Spiel lief dann auch dementsprechend. Die ersten 20 Minuten konnten wir noch gut mithalten und hatten auch Antworten auf die sehr offensive Abwehr der Barmbeker. Kurz vor der Halbzeit konnte sich der Gegner jedoch auf 5 Tore davon schleichen. Ein Vorsprung den wir dann nicht mehr aufholen konnten. Als wir gegen Ende dann die Köpfe hängen lassen, kassierten wir ein Tor nach dem anderen. Kein Kampf, keine Tore. Auch in Sachen Härt müssen wir noch die ein oder andere Schippe drauf legen.

Wir hauen uns jetzt im Training schön aufs Maul und lassen die Moët-Flaschen am Freitag mal zu, um gegen Fischbek unseren ersten Hamburgliga-Sieg einzufahren. Wer an diesem historischen Ereignis teilhaben möchte, der kommt am Samstag, den 22.09. um 16 Uhr, in die Buda Hölle.

Beste Grüße,
eure Lieblingszweite

P.S.: Ich muss doch kein BMW fahren, Penske war so nett mir nen Lambo Spyder zur Verfügung zu stellen. Wer fährt denn bei dem Wetter auch mit Dach rum?!

Nazis blocken!

Zurück