2024-11-22 17:07
HSG Elbvororte 2 - FC St. Pauli 3 29:33 (17:16)
Auswärtsspiel am am 17.11.24 um 18:45 Uhr in Blankenese
I Think I Can Beat Mike Tyson
Freitagabend war endlich der langersehnte (oder auch nicht) Boxkampf Mike Tyson gegen Jake Paul. Im Nachhinein sind wohl alle etwas enttäuscht gewesen, dass es mehr einer Kuschelstunde als einem Boxspektakel ähnelte. Wirklich harte Treffer konnte keiner landen und Tyson biss lieber in seinen Handschuh, als seinen Gegner (für die Jüngeren: früher biss er auch gerne mal ein Ohr ab).
Das wollten die 3. Männer vom FC St. Pauli beim späten Auswärtsspiel gegen Elbvororte am Sonntag natürlich besser machen und „gewannen“ die erste Halbzeit mit einer roten Karte und vier Zwei-Minuten-Zeitstrafen; Elbvororte kam hingegen nur auf eine Zeitstrafe. Der neutrale Zuschauer ist sich aber nicht sicher, ob das wirklich an unserer harten Gangart lag oder an dem klugen Einsatz von „Hilferufen“ aus Blankenese. Wie auch immer, Zeitstrafen werfen keine Tore, so dass wir am Ende der ersten Halbzeit mit einem Treffer zurücklagen.
Die HSG Elbvororte wollte sich das nicht so recht gefallen lassen und „schlug“ in der zweiten Hälfte mit zwei roten Karten und drei Zeitstrafen zurück. Wir gingen es etwas zurückhaltender an und bekamen im zweiten Abschnitt nur noch drei Zeitstrafen. Es war generell auf jeden Fall mehr Körperlichkeit als beim freitagabendlichen Boxkampf gegeben... und durch eine geschlossenen Teamleistung mit der Besinnung aufs Tore werfen, noch fairerer Abwehrleistung und dadurch einer starken zweiten Halbzeit, konnten wir das Spiel am Ende mit 33:29 gewinnen.
Das Kampfgericht sorgte nach Spielende auch noch für einige Lacher. Sie machten aus dem Linksaußen mit der 8 und dem Rückraumrechten mit der 9 einen Spieler, wodurch Rückraum Rechts ein Karrierehoch an Toren auf dem Spielberichtsbogen hatte, beim Linksaußen standen am Ende, wie so oft, null Toren. Naja.
Für weitere Lacher (denn dafür sind wir immer gut) oder auch mittelmäßig attraktiven, aber häufig spannenden, Handball, kommt am kommenden Samstag gerne um 16 Uhr in die Thedestraße 100. Dort treffen wir auf die Zweitbesetzung aus Norderstedt und zumindest für drei Menschen im Kader ist das auch ein Wiedersehen mit der eigenen Vergangenheit.
Eure Dritte