2023-01-27 22:09

HSG Elbvororte - FC St. Pauli 2 30:28 (17:14)

Auswärtsspiel am 21.01.2023 um 16:45 Uhr in Wedel

Wie gewonnen so zerronnen

Nachdem wir den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Uetersen geschlagen hatten, wollten wir am vergangenen Wochenende bei unserem Spiel gegen den Tabellen-Zweiten an diese Leistung anknüpfen und weitere Punkte sammeln.

Während des Aufwärmens wurde uns jedoch bereits klar, dass dieser Abend nicht angenehm wird. Aus den Boxen dröhnte schlechter, unverständlicher Deutschrap, der Anfangs nur durch eingespieltes Fanjubeln unterbrochen wurde. Später folgten dann weitere musikalische Highlights, auf die hier jedoch nicht eingegangen wird. Flo hätte jedenfalls seinen Spaß gehabt.

Bis zur 12. Minute hatten wir uns einen „angenehmen“ 4 Tore Vorsprung herausgespielt. Nach der folgenden Auszeit der HSG verloren wir nur irgendwie den Faden in unserem Spiel, sodass wir in der 19. Minute wieder mit einem Tor hinten waren. Zur Halbzeit stand es dann 16:14 gegen uns.

In der zweiten Halbzeit wollten wir uns eigentlich wieder in Führung bringen, doch irgendwie scheiterte dieser Plan, sodass wir zwischenzeitlich mit 7 Toren hinten lagen (50 Minute 27:20). Jedoch brachte uns Peter durch herausragende Paraden wieder ins Spiel und wir konnten aufholen. Am Ende mussten wir uns jedoch mit 30:28 geschlagen geben. Nach dem Spiel waren wir uns alle einig, dass wir gewonnen hätten wenn das Spiel 10 Minuten länger gedauert hätte...

„Glücklicherweise besteht im Februar die Möglichkeit der Revanche“, denn dann dürfen wir für die 3. Pokalrunde wieder nach Wedel fahren.

Liebe Grüße
eure Lieblingszweite

Zurück