2018-01-24 19:07

HT Norderstedt 2 – FC St. Pauli 2 12:19 (5:9)

Auswärtsspiel Norderstedt, 21.01.18, 17.30 Uhr

Ein wahrhafter Torregen… oder auch nicht

Gemütlich startete Team 2 den Sonntagnachmittag in der Thedehalle beim Anfeuern des Freiwurfteams. Begeistert wurde festgestellt: vielleicht sollten wir uns bei geilen Aktionen auch mal so feiern. Das war sehr, sehr schön anzuschauen. Nach dem Spiel ging es dann zügig gen Norden nach Norderstedt.

So wie das Wetter, leicht vernebelt, waren auch unsere Erinnerungen an das Hinspiel in der Budahölle. Egal, nicht wichtig, was zählt ist heute. Warm gemacht und ab auf die Platte, aber die Tore wollten nicht rieseln. Ich will keine Fake-News verbreiten, deswegen hier nur meine Wahrnehmung: nach 5 min grinste mich immer noch die blöde 0 von der Zeittafel in der Gastsektion an… Aber es gab Torwürfe. Mehrere! Und als das Eis dann nach dem ersten Tor vermeintlich gebrochen war, war dem trotzdem irgendwie nicht so. Wir spielten die Zeit solide runter und solide heißt hier nicht schön, sondern ausbaufähig. Zumindest gab es Tempo nach vorne, wo im Training nun mehr an der sauberen Ausführung der zweiten Welle gearbeitet werden könnte. Da haben wir uns ja mal wieder selbst übertroffen- 5:9 zur Halbzeit! Das Spiel war bis zum Schluss kein Augenschmaus – Arbeitssieg trifft es wohl eher.  

Aber trotzdem: Dieses Team hat ein Ziel, Freude am Handball und jedes Spiel bringt auf seine eigene Art und Weise irgendwie immer unheimlich viel Spaß. Nächstes Wochenende ist spielfrei, sodass wir uns erst wieder am 04.02.18 um 18.30 Uhr im Wohnzimmer wiedersehen.

Zurück