2025-09-30 13:53
HT Norderstedt 3 - FC St. Pauli 3 15:20 (10:11)
Auswärtsspiel im Schulzentrum Süd in Norderstedt am Sonntag, den 21.09.2025, um 20:00 Uhr

Nach der letzten Saison als Unterhunde (deutsch: „Underdog“) denkbar unglücklich und knapp aus der Landesliga abgestiegen, spielen wir in der Saison 25/26 erneut in der Bezirks(ober)liga. Unser erstes Saisonspiel wurde für den 21.09. mit Anpfiff um 20 Uhr in Norderstedt angesetzt. Obwohl der kalendarische Herbstanfang erst zwei Tage später ist, war es ein dunkler und sehr herbstlicher, regnerisch-kühler Abend.
Außerdem blieb uns wenig Zeit zum Warmmachen in der Halle, da unsere 1. Frauen bis 19:30 gegen HT Norderstedt 1 spielten.
Unser Aufwärmprogramm sah deswegen wie folgt aus:
1. heiße Kürbissuppe essen bei Hicke und Mental Coach Noah
2. tanzen in der Kabine
3. laufen und Dehnen im Kabinengang
4. dann endlich konnten wir mit unseren Bällen auf die Platte
Das erste Saisonspiel war gleichzeitig Kurts Debüt als Trainer (Anmerkung der Redaktion: … und als neuer Erfolgstrainer der Bande 3, nachdem er letzte Saison schon sehr erfolgreich als unser Torfrauen-Coach am Start war).
Leider starteten wir nicht ideal ins Spiel und bekamen die Kreisläuferin und die Einläuferinnen von Außen zunächst nicht gut in den Griff. So lagen wir in Minute 13 mit mittlerweile 4 Toren zurück (1:0, 2:0, 2:1, 3:1, 4:1, 5:2, 6:2, 6:3, 7:3). Eine Auszeit und St. Pauli-Fangesängen durch unsere 1. Frauen (ein fettes Danke <3 dafür!) später, lief es dann deutlich besser. Wir warfen 4 Tore in Folge und der Ausgleich war da. Zur Halbzeitpause lagen wir dann sogar schon mit einem Tor in Führung (10:11).
In die zweite Halbzeit starteten wir daher hochmotiviert. Die Kreisläuferin hatten wir mittlerweile ziemlich gut im Griff. Deswegen und dank einiger starker Paraden von Eva sowie mehrerer Würfe der Norderstedterinnen am Tor vorbei blieben wir mehr als 18 Minuten ohne Gegentreffer und hatten uns zwischenzeitlich einen 6-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Zum Abpfiff stand dann ein 15:20 auf der Anzeigetafel.
Fazit: Es lief noch nicht alles reibungslos. Dennoch blieben wir bis zum Ende konzentriert und fanden Lösungen für die Herausforderungen, die uns gestellt wurden. Daher können wir mit einem 5-Tore-Sieg zum Saisonauftakt gut leben und finden es auch nur noch halb so schlimm, am Sonntag erst so spät nach Hause zu kommen.