2021-11-04 22:33

HT Norderstedt 5 - FC St. Pauli 5 18:20 (9:7)

31.10.2021, 16:00 Uhr, Schulzentrum Süd 2

Schönheitspreis gibt's nicht

Was für ein Gewürge!

Das einzige Schöne an diesem Spiel waren die Siebenmeter, die Bene mit traumhafter Sicherheit und ebensolcher Eleganz einen nach dem anderen versenkt hat (OK: seine Sprungwürfe waren auch hübsch).

Immerhin zufrieden sein können wir mit dem Ergebnis und damit, dass die Abwehr diesmal ziemlich solide gearbeitet hat.

Der Rest? Norderstedt war am Ende stehend K.O. - noch ein bißchen schlapper als unsere Rumpftruppe, die praktisch ohne linken Rückraum antreten mußte und mit einem erkälteten Mo auf der Bank.

Norderstedt hat die ganze zweite Halbzeit über lautstark mit dem Schiedsrichter gehadert. In der ersten Hälfte war das Felix’ Job, und jetzt denkt er, er hätte uns zum Sieg gemobbt. Auch nicht schön.

Der Schiri war wohl wirklich nicht so toll, aber sooo schlecht war er nun auch wieder nicht; an dem Gehassel mit der Hallenuhr und dem elektronischen Spielbericht hatte er jedenfalls keine Schuld. Da hatte HTN zwei Kinder hingesetzt, die das noch nie gemacht hatten – und keinen zur Unterstützung daneben. Nach unserem ersten Tor wurde ein 199:0 angezeigt und die Halbzeitsirene ertönte nach 29 Minuten. Zweite Halbzeit war besser.

Wir haben dieses Spiel gewonnen, obwohl wir wieder schwache Konter gelaufen sind und dabei diverse Bälle ins jenseits gepaßt haben. War teilweise auf die Müdigkeit gegen Ende des Spiels zu schieben, aber teilweise eben nicht.

Und warum haben wir gewonnen? Weil wir cool und hartnäckig geblieben sind und nach dem Halbzeitrückstand zäh weitergemacht haben, bis wir das Ding ab Mitte der zweiten Halbzeit langsam gedreht haben. Da war nichts glorreiches dabei, aber wir haben rausgefunden, was wir an diesem Tag und gegen diesen Gegner tun mußten und dann haben wir es getan.

Möge es uns auch gegen andere Gegner gelingen.

(arne)

Es spielten: Malte S., Michael „Michi“ H., Michael „Michel“ S., Holger, Max G., Max „Borsti“ B., Arne, Malte J., Benedict, Wilde, Kurt
Bank: Felix, Mo

Zurück