2021-09-30 20:55

HTS/BW 96 Handball 2 - FC St. Pauli 2 27:17 (9:13)

Auswärtsspiel Halstenbek, 25.09.21, 16.30 Uhr

Irgendwie ist alles anders, und doch alles gleich. Oder: Ist doch alles gar kein Problem

Wie im ersten Spielbericht schon erwähnt wurde, hat sich innerhalb des Teams ja so einiges getan. Spielerinnen gingen, neue kamen dazu, und das Trainer*innenteam wurde einmal komplett ausgetauscht.

Und doch fühlt es sich am dritten Spieltag schon wieder so an, als wäre alles wie immer.

Eine kurze Zusammenfassung der wohlbekannten Probleme:

 

1. Wir wollen der Umwelt wegen nicht mit den Autos zum Auswärtsspiel

2. Uns fehlt mal wieder eine Torfrau

3. Die Handballtasche ist nicht ordentlich gepackt. Man, man, man. Da fehlt doch gerne mal das wichtigste Utensil: Die Flitzeschuhe

4. Wir haben mal wieder nur zwei Auswechselspielerinnen

5. Man kann sich an die Gegnerinnen und deren Spielweise erinnern, irgendwie

6. Was trinkt das Team denn nun nach dem Spiel. Ist es noch Jever oder doch nur noch Ratsherrn?

 

Ihr kennt das, die üblichen Dinge halt. Aber wir wären ja nicht die Lieblingszweite wenn wir nicht für alles eine Lösung parat hätten:

Nach Halstenbek kann man ganz wunderbar mit der S-Bahn fahren, und dank des HVV an diesen Tag sogar for free! Jawollo! No Problemo.Btw.: Die coolen Kids sitzen hinten.

Der guten Zusammenarbeit mit der ersten Frauen sei Dank, wurde auch mal wieder das Torfrauenproblem gelöst. SVAIN!!! Erst recht kein Problem. Was ne Bombe im Tor, tausend Dank nochmal.

Auch Flitzeschuhe (wenn auch nicht immer die eigenen) in der passenden Größe sind doch irgendwie immer vorhanden. Da unser Trainer*innen / Betreuer*innen Team momentan aber aus vier Leutchen besteht, ist auch das alles gar kein Problem.

Handball und das Leben passen halt manchmal nicht so richtig zusammen. Arbeit, Urlaub, blöde Krankheiten und Verletzungen ( ja ok, krank oder verletzt sein ist immer blöd ) kommen so einem Spieltag gerne mal in die Quere. Aber da ja dann doch am Ende alle ihre Flitzeschuhe anhatten, war auch das, ihr wisst es schon: gar kein Problem.

Puh, HTS…irgendwas spielte doch immer diese Spielzüge und besonders müssen wir auf die Nummer 3 aufpassen? Joa, stimmte noch irgendwie. Aber irgendwie auch wieder nicht. Durch gute Deckungsarbeit und eine schnelle zweite Welle war das Spiel aber schnell in unserer Hand. „No hay problema“ für uns.

Ja, die wichtigste aller Fragen. Welche Getränke werden nach dem Spiel denn nun getrunken. Ist Ratsherrn gerade das Getränk der Getränke, oder will jemand noch das gute alte Jever? Wie schmeckt das Ratsherrn hell und wie das Alsterwasser? Wird Sekt nun ein gängiges Siegerinnengetränk in der Kabine? 

Fragen über Fragen. Aber auch da, ihr ahnt es, gar kein Problem für die Lieblingszweite! Unsere Getränkewärtin hat einfach mal alles dabei, und das auch noch gekühlt. Entschieden wurde sich noch nicht, aber wir haben ja auch noch ein paar Spiele um uns auf die optimale Getränkeauswahl zu einigen. Nur eins wissen wir schon, Ratsherrn Ale Alkoholfrei ist bäh.

Am Samstag den 16.10. um 16 Uhr könnt ihr euch unsere Problem-Lösungsstrategien auch wieder in der heimischer Buda angucken. Natürlich nur mit Anmeldung, ihr wisst ja wie der Hase läuft. 

Eure Lieblingszweite

Zurück