2023-12-21 00:23

HTS/BW96 Handball 2 - FC St. Pauli 5 0:0 (Sieg St. Pauli)

16.12.2023, 17:30, Bickbargen/Halstenbek

 

Rekordversuch

Monatelang hatten wir das vorbereitet. In der langen Pause nach dem Teutonia-Spiel reifte der Plan und wir verfolgten ihn mit großer Zähigkeit. Gegen Quickborn und Rellingen konnten wir Volltreffer landen – wenn das auch alles andere als leicht war – und jetzt sollte pünktlich zu Weihnachten der Höhepunkt folgen.

Am heikelsten war die passende Austarierung der Kräfte. Pierre hatten wir vorsichtshalber nach Hause geschickt, weil er einfach zu gut drauf war. Der hätte alles verdorben. Damit waren wir etwas unter Soll – also haben wir Jelle und Niclas engagiert, um das Niveau wieder anzuheben.

Am Donnerstag gab’s noch eine sehr erfolgreiche Generalprobe im Pokal in Wilhelmsburg. Fast hätten wir in der regulären Spielzeit gewonnen, aber Marvin hatte den ultimativen Trick in Petto, den Gegner an unsere 7-m-Linie zu zaubern und damit das Unentschieden zu retten.

Gute Vorzeichen also, aber Pokal zählt nunmal nicht für den Rekord. Der sollte am Samstag in Halstenbek fallen: das vierte Unentschieden in einem Ligaspiel hintereinander (dött-dött-döööööt). Sowas gab’s noch nie – und wir hatten es in der Hand! Der Mann vom Guinness Buch saß schon in der Bahn; mittags kamen noch die strategischen Absagen von Holger und Bene rein und wir waren in Hochstimmung auf dem Weg nach Halstenbek, als uns die Nachricht traf: HTS/BW96 tritt nicht an.

Das gab lange Gesichter! Nicht genug Leute hätten sie, hieß es. Alle seien krank, hieß es. Ja, verdammt! – Wir machen hier einen Weltrekordversuch! Da kann man sich doch mal zusammenreißen! „Herr Doktor, mein Hals kratzt.“ – Gottverdammich nochmal!

Es war zum Heulen. Das Unentschieden in Halstenbek sollte sowas wie die vierte Kerze am Adventskranz sein. Ein festlicher Abschluß einer Hinrunde im Zeichen des Mittelmaßes. Wir hatten uns das so schön zurechtgelegt – und dann ruiniert ein Sieg am grünen Tisch unsere einmalige Serie. Wie lange wird es dauern, bis diese Chance wiederkehrt? Drei Unentschieden hintereinander überfordern ja schon die meisten.

Tief verstört trafen sich ein paar versprengte Spieler der fünften in der Halle Brehmweg, wo sie im Spiel der M4 Trost suchten. Den gab es aber nicht, sondern nur eine schlecht funktionierende 5-1-Abwehr und eine knappe Niederlage und so mußten wir dann beim Corfu Grill unseren Kummer in Fleischbergen begraben.

Wilde hingegen hat sich das Spiel des HSV Hamburg gegen Balingen angesehen. Das endete natürlich unentschieden – der Mann hat’s drauf.

(arne)

Es spielte: keiner

 

Zurück