14.03.2019

FC St. Pauli - SG Wilhelmsburg 24:20 (12:08)

Heimspiel am Samstag, den 07.03.2019 I in der Buda Hölle

Willkommen im Mittelmaß

Einen Spielbericht zu Schreiben ist so eine Sache. Manchmal fliegen einem die Ideen einfach nur so zu. Ein spannender Spielverlauf, eine verrückte Anreise, fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen oder einfach nur ein Detail, das einem ins Auge – und von dort auf die Tastatur - springt. Mittlerweile hat man aber schon so viele Berichte geschrieben, dass die Muse einen nicht immer küsst, sondern einen Fluchtwagen fährt. Dann ist die Mitte der Woche schon fast erreicht und immer noch kein Bericht verfasst.

 

Aber was gibt es zum Spiel gegen Wilhelmsburg schon zu sagen? Mittelprächtige Leistung von uns, mittelmäßig spannende Partie und durch den Sieg sind wir im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Willkommen im Mittelmaß! Aber immer noch besser als ein Absturz in Richtung Mittelpunkt der Erde.

 

Das Spiel begann mit einem Anwurf an der Mittellinie, gegen eine Mannschaft aus Wilhelmsburg, mit der wir mittlerweile ganz gut klar kommen - auf und neben dem Spielfeld. Wir haben sogar unsere Regenbogentrikots der Mannschaft für eine Hochzeit geliehen, natürlich fast alle in Größe M. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir mittlerweile häufiger in Wilhelmsburg trainieren. Obwohl die Motivation dorthin auszuweichen auch eher mittelmäßig ist. Aber wenigstens hat man dort ab und zu auch eine ganze statt nur einer halben Halle.

Aber zurück zum Spiel: Wir setzen uns Mitte der ersten Halbzeit ab und liegen zur Mitte des Spiels mit einem halbwegs beruhigenden Vorsprung vorne. Nach dem zweiten Anwurf an der Mittellinie verpassen wir es uns Mitte der zweiten Hälfte endgültig abzusetzen. Am ende reicht es aber doch, den Heimsieg mitzunehmen und mit allen Mitspielerin zu feiern. Spielbericht Ende. Note: 3

Zurück