05.02.2019

FC St. Pauli 2 - Eimsbütteler TV 4 26:17 (11:6)

Heimspiel Thedestraße, 02.02.19, 18.15 Uhr

Subrina und Domenica

2. Damen

28,9 Jahre (Durchschnitt)

Tabelle Platz 1, Spiele 12, Tore +123, Punkte 23:1

„Bier hinterlässt keine Rotweinflecken“

Was wir bei Plinder suchen? Wir suchen den Weg in die Landesliga. Was denn sonst!

17.15 Uhr am Samstag. Handy aus der Tasche, Plinder angeworfen. Das GPS bestimmt unsere Position. ETV 4 taucht auf unserem Radar auf. Weniger als einen Kilometer von uns entfernt. Die sind wohl schon da.

Der erste Blick reicht nicht aus. Da gucken wir doch einmal genauer hin. Profil wird geöffnet. Altersdurchschnitt unklar, definitiv aber geringer als der Unsrige. Tabelle Platz 8, Spiele 10, Tore -14, Punkte 8:12. Aha.

Mittlerweile ist es 18.15 Uhr.. Plinder hakt mal wieder, wir starten also mit Verzögerung. Die ersten Biere wandern über den Tresen und unser Aushilfskioskteam hat alles souverän im Griff.

Wir starten mit nervösen Fingern. Der Ball will nicht immer so in der Hand liegen, wie er sollte. Heute wäre mal ein bisschen Backe angebracht. Gefällt mir nicht. Daumen auf das Display, leichte Bewegung von rechts nach links. NOPE.

Mittlerweile ein paar gute Aktionen. Larah macht ihren Job Vorne in der 5:1 richtig gut. Daumen auf das Display, swipe von links nach rechts. LIKE.

Buhh, die gegnerische Trainerin schreit laut. Der Schiri meckert mehrfach mit ihr. Zu Recht. Leos Ohren klingeln. Daumen auf das Display, wischen von rechts nach links. NOPE!

Druckspiel wie aus dem Lehrbuch, Slena zieht die Halbe und die Außen auf sich, legt ab auf Nancy. BÄÄÄM! Daumen auf das Display, Daumenmove von unten nach oben. SUPERLIKE!!! Für heute dann aber leider schon aufgebraucht.

Zweite 2. Minutenstrafe für Nancy. War das wirklich ein Foulspiel? Leo denkt sich, da gehe ich doch mal wieder einen Schritt zurück, das schaue ich mir nochmal an. Daumen auf das Display, Bewegung von links nach recht. NEEEEEIIIIN. LIKE… Plinder sollte immer mit Bedacht genutzt werden. Es gibt kein zurück. Nancy muss wieder auf die Bank.

Mittlerweile ist es 19.35Uhr. Das Spiel ist gleich zu Ende. Die 2 Punkte haben wir in der Tasche. Abfiff. Daumen auf das Display, swipen von links nach rechts.

LIKE! IT’S A MATCH!!! Wir gewinnen gegen den ETV 26:17.

Match mit Freunden und Freundinnen teilen. Und zwar nicht in einer App, sondern im realen Leben, bei unserem Lieblingsitaliener mit einer Pizza vor der Nase und einem Bierchen in der Hand. Prost, auf die nächsten zwei Punkte!

Für das nächste spannende Match kommt am Samstag um 16Uhr vorbei, wenn wir endlich wieder in der Budahölle die Platte unsicher machen dürfen.

Eure Lieblingszweite

Zurück