2017-10-18 09:15

FC St. Pauli 2 – SG Altona 3 21:13 (7:7)

Heimspiel Budapester Straße, 14.10.17, 16 Uhr

Wanted: Dead or alive!

Als sich die SG Altona 3 im Vorfelde via Facebook mit Tröten und Plakaten ankündigte, wollten wir natürlich nicht das Risiko eingehen, in unserer eigenen Halle lautstärketechnisch unterlegen zu sein und machten eine Gegenankündigung über das selbe Medium.

Diese Stimmungsmache bescherte uns: Keine Tröten und Plakate von Altona und eine Tröte und ein Plakat auf unserer Seite. Manch einer mag sagen, das sei eine dürftige Ausbeute, aber ich möchte an dieser Stelle nochmal das Plakat der VIII. Damen besonders ehren. Es bedurfte eigentlich keines weiteren Statements (s.o.).

Zum Spiel ist zu sagen, dass an sich nicht viel zu sagen ist, außer dass der Ball halt nicht die Torlinie queren wollte. Zum Warum gibt es eigentlich nur eine Theorie; uns fiel es beim Lesen des Spielberichts von Altona wie Schuppen von den Augen. Immer wieder wurde ein dubioser Pauli erwähnt. Google liefert zu dem Schurken dann folgendes Gesicht:
https://www.mytoys.de/wandsticker-der-kleine-maulwurf-hurra-2279867.html
Da wir bereits vor dem Spiel feststellten, dass ca. 75% des Teams Halb- bis Fastblind sind, ist natürlich niemandem aufgefallen, dass ein Maulwurf in unseren Reihen mitspielte. Es kann nur so gewesen sein, dass er sich immer wieder den Ball genommen hat und neben das Tor warf. Denn im Gegensatz zu unserer jahrzehntelangen Erfahrung, mit der wir auch ohne jegliche optische Orientierung wissen, wo ungefähr das Tor steht, konnte ich rein gar nichts zu irgendeiner handballerischen Karriere dieses Maulwurfs finden. Dieser Anfänger! Und unsere Fans haben natürlich nichts gesagt, weil die ja anscheinend mit unter der Decke steckten (siehe Transpi).

Ja, so muss es gewesen sein. Es gibt keine andere logische Erklärung. Hier also die Warnung an alle anderen Teams: Falls euch beim Spiel irgendwas spanisch vorkommt, sucht nach Pauli. Er mag zwar süß aussehen, aber jeder weiß doch, dass Maulwürfe kein Handball spielen können!

Zurück